Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

„Verstecktes“ V-PAY Co-Badge

Com22
Autor ★
6 Beiträge

IMG_2751.jpeg

Hallo zusammen,

 

 

heute ist mir doch tatsächlich beim Einkaufen aufgefallen, dass man über die manuelle Auswahl am Kartengerät bei meiner girocard (grün-gelb, „reine“ girocard ohne Co-Badge) auch V-PAY auswählen kann. Das habe ich direkt mal ausprobiert und siehe da: die Zahlung wurde akzeptiert und die Buchung vorgemerkt.

 

Es bleibt also abzuwarten, ob diese Karte auch im Ausland funktioniert. Ich werde hier berichten.

 

Für alle Ungläubigen habe ich den Kartenbeleg angehangen.

22 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.949 Beiträge

 

Das Geheimnis, die geradezu sensationelle Enthüllung ist, dass es Comdirect-Girokarten gibt, die V-Pay haben, obwohl dieses gar nicht drauf steht! 

 

Grüße 

Klever


Das erklärt übrigens auch wieso es Kunden gibt die scheinbar bei jeder zweiten Zahlung Probleme haben und andere Kunden die offenbar nie Probleme haben. Was bisher ja, je nach Gemütslage der Mitforisti, als Karte kaputt, Terminal kaputt, oder auch als Kunde ist farbenblind und nicht in der Lage die richtige Karte auszuwählen interpretiert wurde.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Fondor
Autor ★★
10 Beiträge

Wunderte mich auch die ganze Zeit warum die Kids mit der girocard bei SumUp Geräten zahlen konnten. Die Karten sind von 01/22. Bei der Karte meiner Frau aus 02/22 ist V-Pay leider nicht mehr enthalten...

Klever
Experte ★★★
720 Beiträge

@Com22  schrieb:

 

Es bleibt also abzuwarten, ob diese Karte auch im Ausland funktioniert. Ich werde hier berichten.

 

Ja, Erfahrungsberichte zum Karteneinsatz, V-Pay, im Ausland (Zahlungen und Bargeldauszahlungen an Automaten) wären interessant! 

 

 

@Nevin  schrieb:

Ich habe mich bereits Mitte 2023 drüber gewundert, dass V-Pay und Visa Electron zur Auswahl stehen und funktionieren

 


Auch zu Visa Electron wären weitere Erfahrungsberichte interessant, insbesondere beim Einsatz im Ausland und speziell bei Bargeldauszahlungen an Automaten. - Dieser Fall ist nämlich im PLV gar nicht geregelt ... und müsste daher kostenlos sein. 

 

 

Bemerkenswert finde ich auch das ohrenbetäubende Schweigen 😉 von @SMTcomdirect @SMT_Service dazu, dass Kunden entdeckt haben, dass V-Pay auf "Nur-Girokarten" versteckt ist. Ebenso, dass neben V-Pay auch noch Visa Electron zur Verfügung steht, obwohl letzteres im PLV gar nicht erwähnt wird. 

 

Grüße 

Klever