Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verfügbarer Freistellungsauftrag in Orderabrechnung

Theta2609
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo zusammen,

nach Sparplanausführung oder Kauf erhält man ja immer eine Orderabrechnung mit den Steuerdaten in Tabellenform auf der letzten Seite des PDFs.

Mir ist aufgefallen, dass dort überall Nullen - auch bei verfügbarer Freistellungsauftrag - stehen. Übrigens nicht erst seit diesem Jahr sondern schon seit immer (bin seit Oktober 2022 Depot-Kunde). 

Das ist doch nicht richtig, oder? Jedenfalls nicht, falls man einen Freistellungsauftrag eingerichtet hat.

Online in der Steuerübersicht scheint alles ok.

Liebe Grüße

4 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Theta2609  schrieb:

Mir ist aufgefallen, dass dort überall Nullen - auch bei verfügbarer Freistellungsauftrag - stehen. Übrigens nicht erst seit diesem Jahr sondern schon seit immer (bin seit Oktober 2022 Depot-Kunde). 

Das ist doch nicht richtig, oder? Jedenfalls nicht, falls man einen Freistellungsauftrag eingerichtet hat.

Das Problem besteht seit Januar vergangenen Jahres. Vorher war die Seite mit diesen Informationen gar nicht Teil solcher Kaufabrechnungen.

Um Deine Frage zu beatworten: Nein, die angegebenen Daten sind nicht richtig.

Tröstend mag sein, dass es außer einer gewissen Verwirrung keine negativen Konsequenzen hat, da die Werte im Zusammenhang mit Käufen ohne unerheblich sind.

@SMTcomdirect  Vielleicht mögt ihr die Info trotzdem mal an die Fachabteilung weitergeben.

Wenn die Daten schon enthalten sind, dann sollten sie wenigstens richtig sein. Ganz weglassen wäre aber auch eine Option.

Silver_Wolf
Legende
5.272 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Theta2609  schrieb:

Das Problem besteht seit Januar vergangenen Jahres. Vorher war die Seite mit diesen Informationen gar nicht Teil solcher Kaufabrechnungen.

Du kannst ja gerne überall deinen Senf dazu geben um möglichst bald auf die 7000 Beiträge zu kommen.

Aber bitte doch keine Falschinformationen geben.  😞

Die Steuerübersicht auf Kaufbelegen gibt es schon länger, wenn nicht gar schon immer.

Das kannte ich schon von der Commerzbank als die Abrechnungen noch mit der Post kamen.

Mein erster Kaufbeleg hier ist von 2014. Da ist das auch schon drauf.

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Silver_Wolf 

Was Du vor Urzeiten von der Commerzbank oder irgendwelchen anderen Bank für Abrechnungen bekommen hast tut hier herzlich wenig zur Sache. Hier reden wir bekanntermaßen über die comdirect.

Zwar enthält Dein Post sogar einen Funken Wahrheit dahingehend, dass diese Information auch früher schonmal in den Abrechnungen enthalten war (auch bei der comdirect), sie war zwischenzeitlich eben wieder verschwunden. Du bist aber herzlich eingeladen den Gegenbeweis anzutreten und mir eine Abrechnung aus dem Jahr 2021 zu präsentieren, die diese besagte Seite enthält. Ich bin mir recht sicher, dass Du scheitern wirst.

Insofern präzisiere ich meinen vorherigen Beitrag gerne und teile mit, dass dieses Problem seit Januar vergangenen Jahres wieder besteht.

Im Übrigen zeigt Dein Rumreiten auf dieser Nebensächlichkeit, dass Du wieder mal nicht verstanden hast, was der eigentliche Kern der Frage von @Theta2609  ist.

Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass Dein Beitrag irgendjemanden hier auch nur einen Schritt weiter gebracht hat.

Aber so ist das wohl wenn man auf der Jagd nach der 1.000 überall seinen Senf dazugeben muss – und sei er noch so unpassend.

Silver_Wolf
Legende
5.272 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Silver_Wolf 

Was Du vor Urzeiten von der Commerzbank oder irgendwelchen anderen Bank für Abrechnungen bekommen hast tut hier herzlich wenig zur Sache. Hier reden wir bekanntermaßen über die comdirect.

Zwar enthält Dein Post sogar einen Funken Wahrheit dahingehend, dass diese Information auch früher schonmal in den Abrechnungen enthalten war (auch bei der comdirect), sie war zwischenzeitlich eben wieder verschwunden. Du bist aber herzlich eingeladen den Gegenbeweis anzutreten und mir eine Abrechnung aus dem Jahr 2021 zu präsentieren, die diese besagte Seite enthält. Ich bin mir recht sicher, dass Du scheitern wirst.

Insofern präzisiere ich meinen vorherigen Beitrag gerne und teile mit, dass dieses Problem seit Januar vergangenen Jahres wieder besteht.

Ja, ganz praktisch Unsinn zu schreiben und das dann einfach zu "präzisieren" wenn es kritisiert wird.     LOL

Richtig ist daß ich hier keinen guten Senf beitrage.

Da ich hier keinen FSA habe kann ich zu den Zahlen natürlich nichts sagen.