- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 09:41
Guten Morgen,
wie kann es sein, dass es bei der com.direct immer tagelang dauert bis die Sparplanausführungen verbucht sind? heute ist der 05.10. und die Ausführungen vom 01.10. sind immer noch nicht ersichtlich. Bei der consors Bank ist das am gleichen Tag alles verbucht.
Das finde ich echt sehr schwach....
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2020 13:50
@SMT_Erik
Gibt es nochmal ein Update?
Bei mir sind mehrere Sparpläne ausgeführt worden, aber ein ETF steht noch als "offene Order" drin.
Bin ja mal gespannt, ob die Ausführungen morgen auch so schwierig laufen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2020 14:08
Hallo @MadMattNJ,
zu den Sparplanausführungen zum 1.10. gibt es bislang keine abschließende Rückmeldung. Die Nacharbeiten sind nicht vollständig abgeschlossen. Bitte habe noch Geduld.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2020 15:39
@Ihr Nickname schrieb:Für eine Entschädigung müsstest Du einen Schaden haben.
Die Belohnung musst Du sicherlich individuell mit dem Support verhandeln. Im Preis- und Leistungsverzeichnis oder den AGB kann ich dazu nämlich nichts finden.
Hallo Ihr Nickname,
übrigens ein sehr interessanter Nickname.
In meinen Augen habe ich und andere Kunden mit dieser "Aktion" sehr wohl eine Art Schaden erlitten.
Denn man beraubt uns nicht nur unserer wertvollen Zeit bzw. Nerven sondern auch, und das finde ich am schlimmsten, an Vertrauen in die comdirect als Bank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2020 19:40
Ach so meinst Du das.
Ich sah das eher aus rechtlicher Sicht. Für einen Schadensersatzanspruch musst Du den Schaden genau beziffern.
Raub ist übrigens eine eng definierte Straftat 🙂
Hier ist die Community, hier gibt es in jedem Fall nix. Anderswo ist die Reklamationsabteilung, dort wäre Deine Anfrage dann sinnvoll aufgehoben.
Meine persönliche Meinung: Vertrauen kann man nur zurückgewinnen oder -verdienen, nicht zurückkaufen oder "entschädigen".
Wenn Du nicht daran glaubst, dass die codi Dein Vertrauen zurückgewinnen kann, lohnt es sich bestimmt sich anderweitig umzusehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2020 10:39
Also mein noch offener ETF-Sparplan vom 01.10. (WKN A2PKXG) wurde ausgeführt... allerdings mit Geschäftstag vom 06.10.
Kurs bei Tradegate am 01.10. um 15:40 wäre 74,990 EUR gewesen.
Ausführung am 06.10. laut Abrechnung zu 75,33 EUR.
Ich hoffe mal, dass das ein einmaliges Ereignis bei der CoDi war. Wenn die Sparpläne nicht am gewünschten Tag ausgeführt werden und man dadurch auch noch Nachteile hat, dann fühlt man sich als Kunde schon etwas veräppelt.
Gibt es dazu eine Info aus der Fachabteilung @SMT_Erik ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2020 11:03
Bei mir das gleich. Ein Teil des Sparplans wurde erst am 06.10 zu schlechteren Kurs ausgeführt.
Da man mir bei meiner ersten Nachfrage per email zugesagt hat die Kurse vom 01.10 zu nehmen, finde ich das schon etwas dreist!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2020 11:46
Bei mir wurde auch ein ETF (A0LEW8) sehr viel später zum schlechteren Kurs vom 06. ausgeführt. Vorher zwei andere zum Kurs vom 01.10.. Es wurde doch hier angekündigt, dass der Kurs vom 01.10. gilt, wieso wird man jetzt so verschauckelt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2020 12:17
Hallo @MadMattNJ, @iceman und @zumbi08,
tut uns furchtbar leid. Dieser Fehler ist uns bekannt, jedoch nur nur in wenigen Fällen aufgetreten. Wir sind bereits dabei, die Buchungen zu korrigieren. Eine neue Abrechnung sollte in den nächsten Tagen in der PostBox vorliegen.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2020 13:53
Hallo Erik,
ich bin auch einer der Betroffenen Kunden wo die Kurse nicht dem entsprechend abgerechnet wurden, werden hier alle Kunden gesondert neu bewertet und die avisierte Abrechnung erfolgt automatisch, oder nur auf Anfrage?
Ich hoffe auf ersteres! Bitte um Bestätigung.
Stellen Sie sich bitte einmal vor es gibt einen älteren Menschen der für seine Enkel Sparpläne hier betreibt und sich nicht unbedingt so in Forum tummelt - der fühlt sich ziemlich alleine gelassen und ist sich bestimmt nicht sicher zu sagen - > och das wird schon passen! Denn das dem nicht so ist, weiß nur derjenige Kunde der hier hinterher ist! - Denn ihre Informationspolitik ist grenzwertig, denn es gibt bislang nicht eine Informations Mail ihrerseits an die Betroffenen was hier passiert ist!
Ich frage mich ehrlich, ob bei ihnen noch keiner die Glocke gehört hat? Es gibt mittlerweile kostenfreie/günstigere Sparplan Anbieter! Es ist kein Muss mehr hier zu bleiben!
Wann wird die Commerzbank endlich wach und bewegt sich? und nicht nur in der Fernsehwerbung! Sondern wird endlich proaktiv und geht auf ihre Kunden zu und betreibt aktives Kundenmanagement?
Ich versteh es nicht.. ganz ehrlich. Da muss doch endlich mal einer wach werden.
SOooo genug ausgek'++# .. Emo runterschrauben - geht ja nur um Geld! 😄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2020 15:05
Ich schließe mich hier an - auch bei mir alle Ausführungen, die noch ausstanden, zum Geschäftstag 06.10. Ich hoffe auf eine schnelle und vor allem allumfassend richtige Korrektur.
Dass es zu Fehlern in der IT kommen kann, ist klar - auch wenn es mich durchaus beunruhigt, wenn meiner Bank das bei Dingen wie Sparplanausführungen passiert. Wenn aber die verspätete Ausführung auch noch zum falschen Tag gebucht wird und mir dadurch also zunächst tatsächlich finanzieller Schaden entsteht: Da kommen wir in den Bereich, in dem mein Verständnis schwindet. Und wenn ich mir all diese Informationen selbst im Forum zusammensuchen muss - dann habe ich dafür kein Verständnis mehr übrig.
Wenn es zu aufwändig ist, die Kunden, die es betrifft, spezifisch über a) das Problem, b) die Lösungsbemühungen, c) einen ungefähren Zeitrahmen zu informieren, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen, und eine Rundmail an alle Kunden schreiben. Sieht natürlich nicht gut aus - aber ich kann von meiner Bank in meinen Augen durchaus erwarten, über Probleme informiert zu werden.
Es ist auch nicht meine Aufgabe, wie hier öfter im Thread angedeutet, mit praktikablen Lösungsvorschlägen zu kommen: Dafür zahle ich ja Bankgebühren, dass ich mir über das "Wie" keine Gedanken machen muss.
(Dass du, @SMT_Erik, dafür nichts kannst und die Menschen im Kundenkontakt immer die sind, die wenig verbockt haben, aber vieles ausbaden müssen, ist mir klar. Insofern ist das hier nichts Persönliches.)