- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.08.2023 21:39
Guten Tag ich habe ein aar fragen unzwar habe ich ihm großen und ganzen mehrere Zahlungen die von meinem Konto abgehen die ich nicht getätikt habe unter anderem 3 Zahlungen für den Lieferdienst wolt und 3 Zahlungen über die ich nicht wirklich Infos habe an den steht lediglich dann ( D.M.D.D +16463845419 ) was mit jetzt keine Infos gebracht habe zudem habe ich auch ihn letzter Zeit immermal wieder Foto Tan Sachen die autorisiert werden wollen die ich dann aber ablehne weil das Sachen sind die ich nicht getätikt habe ich weiß nicht genau ob ihn der Vergangenheit bei mir schonmal Zahlungen runtergegangen sind aber ihm großen und ganzen ist meine Frage denk ich Mal offensichtlich
An wenn muss ich mich wenden um das Geld welches vom meinem Konto runter geht zurückzubekommen und wie kann ich den Zugriff von unautorisierten leuten auf mein Konto verhindern und dafür sorgen daß die kein Zugriff mehr haben ?
Und noch zur Info ich habe 2 Comdirect Karten die normale debit und die Visa debit beide sind ihn meinem Besitz und waren auch noch nie woanders ich habe die Karten nicht an weitere person gegeben weswegen ich dementsprechend auch nicht wüste wer da Zugriff auf mein Konto hat
Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen und bedanke mich für jeden der helfen kann
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.08.2023 21:47
Die erste Maßnahme ist doch wohl das Passwort zu ändern. 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.08.2023 00:34 - bearbeitet 08.08.2023 00:39
Hallo @Jano.f,
ich kann Dir nur aus Kundensicht antworten und im Rahmen gesellschaftlichen Handelns.
Die erste Maßnahme sollte sein so schnell wie möglich die Bank zu informieren, am besten schriftlich. Und zusätzlich wie @Silver_Wolf schon schrieb das Passwort ändern.
Zusätzlich bei dem angesprochenen Lieferdienst eine Quittung/Rechnung anfordern. Die beschriebenen Zahlungen ordne ich aber eher in Richtung schlechter Scherz von Familie, Bekannten etc. ein. Denn es ist ein "nicht klauintensives" Produkt. Wer klaut denn Lebensmittel für 30, 40 Euro und lässt diese nach Hause liefern? Die direkte Spur zum Besteller??
Eine Lebensmittel-Lieferung soll vom falschen Konto abgebucht worden sein?! Schau mal auf die Art der Zahlung: Ist es mit Karte bezahlt oder nur Lastschrift?
Irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht das Handy offen liegen gelassen. Gleich drei (!) Zahlungen für den gleichen Lieferdienst.
Also Familie, Freunde fragen. Für mich sieht das nach einem blöden Scherz aus.
Zweite Möglichkeit: Hast Du dieses Konto ursprünglich eröffnet, um an einer (gefälschten) Marktforschung teilzunehmen? Und dem Auftraggeber dann Dein Handy geliehen? Er bucht dann den Kundenstammsatz um.
Also schau mal unter Persönlicher Bereich > Verwaltung > Meine Daten nach was für eine Handynummer dort ist.
Quelle: comdirect Webseite, Kundenansicht, abgerufen am 08.08.2023
Mehr weiß ich nicht. Viel Glück!
Liebe Grüße
Gluecksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2023 01:14
@Glücksdrache schrieb:
Zusätzlich bei dem angesprochenen Lieferdienst eine Quittung/Rechnung anfordern. Die beschriebenen Zahlungen ordne ich aber eher in Richtung schlechter Scherz von Familie, Bekannten etc. ein. Denn es ist ein "nicht klauintensives" Produkt. Wer klaut denn Lebensmittel für 30, 40 Euro und lässt diese nach Hause liefern? Die direkte Spur zum Besteller??
Eine Lebensmittel-Lieferung soll vom falschen Konto abgebucht worden sein?! Schau mal auf die Art der Zahlung: Ist es mit Karte bezahlt oder nur Lastschrift?
Also Familie, Freunde fragen. Für mich sieht das nach einem blöden Scherz aus.
Ja, das war doch kein echter Hacker.
Der hätte das ganze Konto abgeräumt und nicht nur etwas Essen bestellt.
Vielleichtz hatte die Frau Hunger oder brauchte ein paar neue Schuhe. 🙂
Wer hat denn noch Zugriff auf das Konto?
Oder ein Spaß von Kollegen im Büro wenn der Rechner und das Handy nicht gesperrt waren. 😞

am 08.08.2023 08:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2023 08:06
Hallo @Jano.f,
herzlich willkommen in unserer Community.
Bitte wende dich ebenfalls schnellstmöglich an die Kollegen aus Technischen Support unter 04106 - 708 25 10. Die Kollegen sind Mo - Fr von 8 - 18 Uhr erreichbar.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2023 13:14
- Es ist so das bei uns ihn den Dorf kein wolt giebt zudem sind das Sachen die meine Eltern und Schwestern nicht machen würden
- Das Konto habe ich vor 3 Jahren eröffnet weil es ein Rat meines Vaters war wegen der Möglichkeit ihn Aktien etf und mehr zu investieren
- Handy offen liegen lassen nicht direkt ich habe es ihn der Arbeit ihn einem Postfach liegen wo wichtige Infos von der Arbeit rein kommen da wir ihn der Arbeit Handy verbot haben aber meine Kollegen würden das auch nicht machen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2023 13:16
Zugang habe ich alleine an da ich bei einer Shell arbeite habe ich keinen PC und mein handy ist Kommplett biometrische gesichert sowohl Handy als auch Loggien für alle Anwendungen die Finanzen beinhalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2023 14:30
Hallo @Jano.f,
ich drücke Dir die Daumen und bin sicher, dass Du es herausbekommst wo der Fehler war.
Liebe Grüße
Gluecksdrache

am 08.08.2023 22:22
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2023 22:22
biometrische sicherungist so eine sache es kann je nachecdm was man so macht ach mal fähschlagen speizielldie geischteerkennunf bedingt ihre risken also würde ich imer fingerb evorzugen

- Seit 8! Monaten kein Zugriff auf Depot in Konto, Depot & Karte
- photoTAN App-Zugriff läuft ab? in Website & Apps
- Nach Anmeldung mit Benutzername und Passwort kein Zugriff auf Musterdepot möglich in Website & Apps
- Drittdienste - welche Rechte haben die? z.B. Klarna Sofort GmbH bei einer Sofortüberweisung in Konto, Depot & Karte
- Postbox Zugriff in Website & Apps