Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop Loss plötzlich weg ?!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

hm, da gönnt man sich mal eine Woche über den Luxus, nicht aufs Depot zu schauen...

 

...und dann sind plötzlich bei fast allen Positionen ohne ersichtlichen Grund die Trailing Stop Loss Orders einfach so verschwunden.

Nicht gestrichen, nicht abgelaufen (Gültigkeit war DEUTLICH länger gesetzt), und schon gar nicht ausgelöst, sondern einfach WEG!

Auch keinerlei Nachricht...

OK, zu dem Zeitpunkt da ich das gesehen hatte waren die Kurse bei allen Positionen noch (bzw. wieder) oberhalb des jeweiligen Limits, insofern ist also nichts "verloren" dadurch, und mit ein paar Klicks waren auch die Orders alle schnell erneuert.

 

Aber "etwas" seltsam ist das schon, und hätte bei etwas anderen Kursverläufen bös schiefgehen können...

Was ist denn da los?!

 

4 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Eine Order kann nicht einfach verschwinden.

Die wurde sicherlich gestrichen wenn es keine Ausführung gab.

Der Grund ist vermutlich eine Kapitalmaßnahme gewesen.

Da sollte eigentlich eine Benachrichtigung kommen, aber das könnte hier ja mal nicht funktionieren wie andere Dinge auch.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Gerade ist es wieder passiert bzw. aufgefallen... und diesmal waren sogar ALLE gerade neulich erst wieder neu aufgegebenen Stoplosses kommentarlos "weg".

 

...und so langsam wird klar was da los ist, es hat wohl mit dem Stock3 (ehem. Guidants) Tradingdesktop zu tun.

 

Im Eingabedialog klar "gültig bis" sowie ein entsprechendes Datum abgegeben, die Bestätigung kommt dann aber mit "tagesgültig", und entsprechend verschwindet die Order über Nach ins Nirvana.

 

 

Order über comdirect eingegeben, mit exakt denselben Daten -> Funzt wie eingegeben.

 

Ist aber erst seit ein paar Wochen so, alle _vorher_ mit längerer Gültigkeit per Stock3 aufgegebenen Stoplosses existieren weiterhin.

 

 

JackR

Bei mir bleiben die Trailing Stops länger gültig. Hängt das vielleicht mit dem Handelsplatz zusammen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ist offenbar ein Fehler im Eingabedialog bei Stock3.

dort kann man das Ablaufdatum im entsprechenden Feld sowohl direkt eintippen als auch über einen "Kalenderdialog" anklicken.

Und da wird offenbar seit kurzem nur die "Anklickeingabe" korrekt übernommen  und nicht mehr die direkte.