Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

This SWIFT/BIC is currently not available to receive USD wires

Pferd
Autor
3 Beiträge

Hallo ich wollte mir von meinem Bankkonto in den USA Geld auf mein Konto bei der Comdirect senden.

Als ich den Swiftcode eingegeben habe, bekam ich folgende Nachricht:

 

This SWIFT/BIC is currently not available to receive USD wires

 

Ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals Geld von meiner US Bank auf mein Comdirectkonto geschickt und es funktionierte immer.

Hat jemand irgendeine Idee, was hier passiert?

Gruss

Claus

5 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Pferd

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Welche Daten hast du dort genau eingegeben? 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Pferd

Ich habe COBADEHD055 als swift code eingegeben.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Pferd

 

hast du das möglicherweise bei der Angabe zur Intermediary bank eingetragen? 

 

Hier findest du die entsprechenden Daten dafür.

 

Beste Grüße 

Jan-Ove

Pferd

Ich habe den swift nicht bei intermediary bank, sonders bei beneficiary bank eingegeben,

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Pferd

 

ein allgemeines Problem liegt derzeit nicht vor. Ich bitte dich daher, dies einmal mit unserem Kundenservice unter 04106 - 708 25 04 zu klären.

 

Beste Grüße

Jan-Ove