Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kellogg Spin-Off/Auftrennung

mcuri
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mal wieder wie immer, SpinOff findet statt und die Aktien tauchen nicht im Depot auf und sind damit nicht handelbar... Seit 02.10. sollten die Aktien eigentlich im Depot zu finden sein, doch wo sind sie?!

 

https://www.xetra.com/xetra-de/newsroom/xetra-newsboard/XFRA-NEW-INSTRUMENT-AVAILABLE-02.10.2023-US9...

 

Zuteilung war 4:1 zur normalen Kellog-Aktie, neue Aktie jetzt US92942W1071.

 

Wann bitte kann man mit einer Einbuchung ins Depot rechnen? Um ehrlich zu sein nervt es nur noch, immer hinten dran zu sein...

 

Viele Gruesse

44 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.807 Beiträge

@mcuri  schrieb:

Um ehrlich zu sein nervt es nur noch, immer hinten dran zu sein...

 


Die W.K. Kellogg hat an der NYSE seit Teilung/Emission ca 25% Kursverlust.

Du musst mit der Einbuchung noch etwas warten, bis alle anderen durch die Ausgangstür durch sind...😥

 

(reiner Zynismus - ich bin ebenfalls betroffen)

mcuri
Autor ★★
29 Beiträge

Auch heute ist die Aktie immer noch nicht eingebucht!

 

Sorry @SMTcomdirect, aber so geht das einfach nicht! Wann kann endlich mit der Einbuchung gerechnet werden? Andere Broker schaffen das ja scheinbar auch am Erscheinungstag...

 

Eigentlich muesste man euch den entstandenen Kursdifferenzschaden seit Handelbarkeit am 02.10. in Rechnung stellen, damit solche Vorgaenge hier endlich mal funktionieren!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @mcuri

 

die Stücke für die in Verwahrart 701 gehaltenen Bestände sollten morgen in den Depots gebucht sein. Die Stücke für die Verwahrart 004 haben uns von der Lagerstelle noch nicht erreicht. Sobald wir diese erhalten, verbuchen wir sie umgehend. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Gustav_Gans
Einsteiger
1 Beiträge

Auch heute ist die Aktie immer noch nicht eingebucht! Das gibts doch gar nicht.

Letch
Autor ★★
13 Beiträge

Oh wei. Der gleiche Rotz, wie mit Danaher. 
Seit 2.10. warte ich auf die Veralto Einbuchung. 

Veralto-Kurs geht seit 02.10. täglich weiter runter nur wer kann nicht verkaufen? ICH

und viele weitere Comdirect Kunden!!

 

Es kotzt mich nur noch an. 

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove , leider sind die Aktien immer noch nicht eingebucht, bitte geben Sie ein Update wann mit der Einbuchung gerechnet werden kann.

 

Vielen Dank.

paej
Mentor ★★
1.807 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @SMT_Jan-Ove , leider sind die Aktien immer noch nicht eingebucht, bitte geben Sie ein Update wann mit der Einbuchung gerechnet werden kann.

 

Vielen Dank.


Ich fand die obige Antwort von Jan-Ove nicht so schwierig zu verstehen.

„Die Stücke für die Verwahrart 004 haben uns von der Lagerstelle noch nicht erreicht.

Sobald wir diese erhalten, verbuchen wir sie umgehend.“

 

Vermutlich möchtest du das aber noch mal individuell erklärt haben.

 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Liebe Leserinnen und Leser!

 

Wenn ich mir das ganze so ansehe mit den Spin-Offs und den Verzögerungen bei der Einbuchung

der abgespaltenen Aktien ins Depot, komme ich zu dem Schluss, dass es - für den Privatanleger-

fast besser ist, die Mutteraktie knapp vor dem Spin-Off-Termin zu verkaufen und nach Vollzug

des Spin-Offs, je nach Art und Umfang, in die Mutteraktie wieder neu einzusteigen, trotz

der dabei anfallenden Ordergebühren.

 

Das Problem, das ich sehe, ist, dass die Anzahl und der Kurswert der Spin-Off-Aktien im Verhältnis zu den Mutteraktien

meistens sehr "übersichtlich gering" ist, und dass man unter Umständen diese Spin-Offs gar nicht haben will

und dann die Papiere nicht sofort oder nur umständlich an irgendeiner ausländischen Heimatbörse teuer verkaufen kann.

 

Sowas muss man sich nicht antun.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@paejIch möchte ein Update haben, steht doch da, die letzte Antwort ist schon Tage her. Deine Antwort war ohne jeden Mehrwert.