Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giro/Tagesgeld Eröffnung

Dirk_Kalimba
Autor ★
11 Beiträge

Hallo Comdirect, 

 

ich habe vor 2 Monaten ein Giro/Tagesgeldkonto bei Ihnen eröffnet. Damals mit 3,75 Prozent für 12 Monate. Ich habe trotz mehrfacher Nachfrage keine Rückmeldung erhalten. Schriftlich scheint keiner zu antworten per Mail und telefonisch wird man vertröstet, dass "es nun ganz oben auf dem Stapel" liegt und innerhalb der Arbeitswoche bearbeitet wird. Dieses Trauerspiel wird dann jede Woche ums neue fortgeführt. Was soll das? Es ist immer noch kein Konto eröffnet.

 

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, nun öffentlich hier in diesem Forum  bei Ihnen zu melden. Bitte um Rückmeldung .

@SMT_Chris @SMT_Ole 

11 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Dirk_Kalimba

 

herzlich willkommen in unserer Community und bei comdirect. 

 

Wir haben hier in der Community keine Einsicht in Kundendaten und können dir daher keine Auskunft zu deiner Kontoeröffnung geben. 

 

Hast du für deine Kontoeröffnung (nicht für die Nachfragen) E-Mails mit einer Antragsnummer etc. von uns erhalten? Lasse mir diese Antragsnummer gerne per Direktnachricht zukommen und ich leite dein Anliegen gerne noch einmal weiter. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Dirk_Kalimba
Autor ★
11 Beiträge

Hallo,

 

hier geht es nicht darum, dass etwas weitergeleitet wird damit es wieder im Schwarzen Loch landet. Es wäre gut wenn man endlich mal etwas macht. Da ist ja echt unterirdisch. 

 

Tut mir leid, ich brauche nicht jemanden, der etwas weiterleitet. Sondern jemanden der etwas bearbeitet und anschließend eine vernünftige Rückmeldung gibt. Also @SMT_Jan-Ove : Gibt es jemanden der nun nach 2 Monaten innerhalb einer akzeptablem Zeit (also max. 2 Arbeitstage) eine Rückmeldung geben kann, wie nun der Stand ist? Ich bräuchte eine Rückmeldung und keine Weiterleitung ins schwarze Loch!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Dirk_Kalimba

 

wenn du meiner Bitte nachkommen würdest, könnte man dir sicherlich helfen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Dirk_Kalimba
Autor ★
11 Beiträge

@SMT_Jan-Ove : Ich kann mich hier nur wiederholen. Ich brauche keine weitere Weiterleitung ins schwarze Loch. In den letzten Wochen haben viele eurer Telefonmitarbeiter "geholfen".

Ich verstehe wirklich nicht, was das Problem ist, einfach sich zurückzumelden mit einer Aussage wie z.B. "Unsere Anträge brauchen gerade 2 Wochen oder 3 Monate etc.". Stattdessen hat man das Gefühl, dass Ihr selbst gar keinen Plan habt wie lange es noch dauert und ob es überhaupt bearbeitet wird. 

 

Daher nun meine konkrete Frage: 

1. Erhalte ich von dir nun die notwendige Unterstützung?

2. Kann ich davon ausgehen, dass du dahinter bleibst?

3. Kann ich davon ausgehen, dass ich innerhalb einer akzeptablen Zeit (nach all der verstrichenen Zeit ab jetzt noch max. 1 Woche!) eine gültige und verbindliche Antwort erhalte?

 

Allgemeines BLABLA und "Hier werden sie geholfen, ich mach jetzt einfach das 10. Ticket auf" bringt mir nichts!

Ich brauche hier die Bestätigung, dass man die Anfrage nun mit dem notwendigen Commitment behandlet!

Bitte um Rückmeldung.

 

Falls ich keine Rückmeldung erhalten sollte, und meine 3 Fragen nicht beantwortet werden sollten, kann ich davon ausgehen, dass man hier auch keine reale Hilfe erwarten muss. Dann muss ich hier auch keine Zeit mehr verschwenden, wenn Comdirect nicht mal auf öffentliche Kritik reagiert. 

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

@Dirk_Kalimba  schrieb:

@SMT_Jan-Ove : Ich kann mich hier nur wiederholen. Ich brauche keine weitere Weiterleitung ins schwarze Loch.

 

Deinen grundsätzlichen Ärger kann ich nachvollziehen.

Auch, dass du den hier im Kunden-Forum zum Ausdruck bringst.

 

Nicht nachvollziehen kann ich, dass du dass Angebot von @SMT_Jan-Ove offenbar nicht annehmen möchtest.

 

SMT ist nicht der Kundenservice und Jan-Ove kein Dienstbote.

Jan-Ove hat sich freundlich und freiwillig zweimal bereit erklärt, in deiner Angelegenheit Hilfestellung zu geben.

 

Da braucht es keine 17 zusätzlichen schriftlichen Zusagen.

 

Nimm es oder lass es. 🤐

 

 

 

 

 

 

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

@Dirk_Kalimba  schrieb:

Ich habe trotz mehrfacher Nachfrage keine Rückmeldung erhalten. Schriftlich scheint keiner zu antworten [...]


Schon witzig, wenn man sich zunächst mit diesen Worten beschwert, um anschließend selber genau das tut, was man der Bank vorwirft: auf mehrfache Nachfrage nicht antworten.

 

Ich würde ja einfach mal das zweimal ausgesprochene Angebot von @SMT_Jan-Ove annehmen und ihm die gewünschten Informationen schicken. Viel zu verlieren hast Du jedenfalls nicht.

Alternativ kannst Du natürlich auch weiterhin rumdiskutiern, schriftliche Garantien einfordern und weitere Beschwerdebeiträge verfassen. Wenn Du glaubst, dass es so schneller geht...

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Dirk_Kalimba

 

um deine Fragen zu beantworten:

 

1. Ja.

 

2. Ja.

 

3. Höchstwahrscheinlich. 

 

Schicke mir einfach eine Privatnachricht mit den entsprechenden Daten und ich gehe damit auf unsere Kontoeröfffnungsabteilung zu. Die Kollegen geben mir relativ zeitnah eine Rückmeldung und ich melde mich auf dem gleichen Wege wieder bei dir (oder alternativ unser Kundenservice). Es wird definitiv nicht ergebnislos bleiben, wenn du den Stein erst einmal ins Rollen bringst. 😉

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Dirk_Kalimba
Autor ★
11 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

Hallo Comdirect,

 

ich habe das Problem nun eigenständig lösen können:

 

Nach meiner Anmeldung im Forum und der Durchsicht anderer Forenbeiträge zu diesem Thema, habe ich mich nach dem Verfassen meines Beitrages dazu entschlossen bei der Targo Bank einen Antrag zu stellen (Angebot 3,55 Prozent Zinsen für 6 Monate, bei Eröffnung eines Depots inklusive Übertrag 4,0 Prozent für 12 Monate!).

 

Und was soll man dazu sagen: Antrag am 14.11 --> Abschluss der Eröffnung inklusive Zugang etc. heute am 16.11!!!

 

Ich brauche hier kein Konto mehr und bin froh dass es auch nicht geklappt hat und hoffe, dass mir jetzt im Nachgang kein zusätzlicher Aufwand entsteht weil diese Bank (Comdirect) am Ende doch noch das Konto eröffnet und ich es nicht mehr schließen kann etc. .

Es ist kaum vorstellbar, wenn man mal wirklich dringend die Hilfe dieser Bank brauchen sollte wenn z.b. eine Falschabbuchung vorliegt oder eine Karte gesperrt werden muss. Eure Leistung ist wirklich unterirdisch, nach mehr als 2 Monaten den Vorgang nicht bearbeiten zu können. Andere Banken schließen einen Vorgang wie es scheint innerhalb von 2 Tagen ab. Die Leistung die hier gezeigt wurde nach mehr als 2 Monaten ist wirklich unterirdisch!

 

@SMT_Jan-Ove : Wie stelle ich nun sicher, dass der Antrag r ohne viel Aufwand abgebrochen wird nach 2 Monaten? (wenn der Vorgang überhaupt noch bearbeitet wird bei euch).

 

Das ist echt ärgerlich, wenn ich überlege dass ich wo anders seit 2 Monaten mein Geld ordentlich verzinst hätte bekommen können! Das ist jetzt ein höherer dreistelliger Betrag den man nun dank euch abschreiben kann. 

 

Ich bin echt froh, dass ich hoffentlich nach erfolgreichem Abbruch des Eröffnungsantrages nichts mehr mit euch zu tun haben muss. Aber bei der bisherigen Leistung muss ich leider davon ausgehen, dass nicht mal das vernünftig klappen wird und irgendwelche SCHUFA-Leichen dann weiter existieren. 

Dirk_Kalimba
Autor ★
11 Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun versucht seit mehr als 2 Monaten hier ein Konto zu eröffnen bzw. vor 2 Monaten es beantragt. Es gibt allerdings trotz mehrfacher Nachfrage schriftlich und telefonisch keine ernstzunehmende inhaltliche Rückmeldung oder Hilfe. Keine Aussagen wo der Prozess steht oder ob gerade ein Fehler vorliegt oder ob Sie überhaupt den Vorgang bearbeiten. 

Ich habe nun mit besseren Zinskonditionen bei einer anderen Bank ein Konto vor zwei Tagen beantragt. Und was soll ich sagen: Ich habe bereits vollen Zugriff etc. So schaut es aus wenn man mit einer richtigen Bank arbeitet. 

 

Daher mein Rat an alle die denken Neukunde zu werden: Versucht es lieber wo anders. 

@an alle die denken dass es schlechter Stil ist hier "nachzutreten": Das ist nicht die Absicht. Aber wenn mir seit 2 Monaten Zinsen von dreistelliger Höhe entgangen sind weil die Comdirect energisch abgewartet hat dann ist das sehr ärgerlich und die Leute die mit den Gedanken spielen hier Geld anzulegen sollte wissen dass das Konto nicht in einer annehmbaren Zeit eröffnet wird bzw. vielleicht gar nicht und sogar die Rückmeldung ausbleibt. Und wenn man das Forum durchliest, ist es übrigens kein bedauerlicher Einzelfall! Wirklich ärgerlich. 

 

Ich bin froh, dass ich nun eine andere Lösung habe.