Telefonische Erreichbarkeit …
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.04.2025 13:03
Ich bin seit vier Jahren Kunde bei der comdirect. Und seit vier Jahren bekomme ich immer zum Monatsletzten die Abrechnung für die Kreditkarte, die ich dann auch sofort überweise auf das Girokonto. Dieses Mal wurde die Abbuchung bereits am 27. vollzogen, wodurch mein Girokonto ins Minus geriet. Außerdem bekam ich eine Mahnung über den offenen Saldo, obwohl das Konto bereits zum Mahnungstag (31.03.2025) ausgeglichen war. Seither versuche ich einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Aber selbst nach 25 Minuten in der Warteschleife ist kein Mitarbeiter zu sprechen. Mir stellt sich hier die Frage wird hier eine telefonische Erreichbarkeit einfach nur vorgegaukelt oder ist der Kunde einfach nur egal?
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2025 15:34
@MichaelH schrieb:Mir stellt sich hier die Frage wird hier eine telefonische Erreichbarkeit einfach nur vorgegaukelt oder ist der Kunde einfach nur egal?
Dann gucke mal hier: klick.
Offenbar wurden die anderen Kunden also vorab darüber informiert und ich möchte wetten, dass das bei Dir auch der Fall war.
Es hätte also schon gereicht selber für Nachrichten der Bank erreichbar gewesen zu sein, anstatt dieser hinterher mangelnde Erreichbarkeit anzukreiden 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2025 18:12
Ich wurde am 4.3. via E-Mail und Postbox über die geänderten Abrechnungsmodalitäten für März informiert. War das bei Dir nicht der Fall?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2025 12:08
Hallo @MichaelH
ja die Erreichbarkeit ist nicht sonderlich toll.
Aber als Kunde hast Du sicher schon einmal von der PostBox gehört. Hier werden wichtige Infos mitgeteilt. Bei dem Thema der Visa-Kreditkarte habe ich zusätzlich den Hinweis in der comdirect App und auch auf der Website vorher erhalten.
Das heißt für mich, selten mal geschaut. Mal sollte sich auch selbst informieren.
Sorry wenn ich mal klare Worte finde. Das Thema mit den doppelten Abrechnungen ist ein eigenverschulden. Man hatte fast 1 Monat Zeit sich darauf vorzubereiten.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2025 15:19
Hallo @MichaelH,
es ist natürlich bedauerlich, dass dein Konto ins Minus gerutscht ist, aber wie dir hier schon von anderer Seite berichtet worden ist (Danke an dieser Stelle), haben wir unsere Kunden auf einer Vielzahl von Kanälen über die anstehende Umstellung informiert:
- Postbox
- Layer in der comdirect App
- Login-Layer auf comdirect.de
- Landingpage
- Start der Info-Kampagne: 04.03.2025
Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass dich unsere Information nicht erreicht hat. Ganz allgemein empfehlen wir, regelmäßig in die PostBox im persönlichen Bereich oder direkt in der App nachzuschauen, da dies unser Hauptkanal für relevante Kundenkommunikation ist.
Wir können dir versichern, dass uns unsere Kunden nicht egal sind und wir bedauern die Wartezeit am Telefon. Da wir aber rund um die Uhr erreichbar sind, versuch es einmal zu einer eventuell ehr untypischen Zeit, um die Stoßzeiten zum umgehen.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2025 16:46
Und immer eine gute Idee ist diese Einstellung (sollte m. E. eigentlich standardmäßig aktiviert sein):

- Telefonische Erreichbarkeit … in Konto, Depot & Karte
- Telefonische Erreichbarkeit in Anregungen
- nur kein neues Smartphone in Konto, Depot & Karte
- Meine Erfahrungen mit der comdirect und warum ich die Geschäftsbeziehung beenden werde in Anregungen
- telefonische Erreichbarkeit in Vorsorge & Finanzierung