Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa karte auf 0 Euro 300 Euro plus verschwunden nach Comdirect Visa Update Umstellung am 25.2.2025

wmayerLamp
Autor
4 Beiträge

Am 25.2.2025  hat Comdirect eine Soft oder Hardware Umstellung gemacht und das Geld von meiner Visa Karte auf mein Girokonto überwissen. Am 26.2.2025 Anzeige Visa Karte 0 Euro.   Nach einer Reklamation von Netflix habe ich am 26.2 300 Euro auf meine Visa karte überwiesen. Am 28.2.2025  ist die Buchung von Netflix -4,99 und + 300 Euro auch angezeigt worden unter Visa Karten  Umsätze . Das Geld wurde aber bis heute nicht verbucht sondern mein Konto zeigt 0 Euro an. Ich ahbe am 1.4.2025 nochmals 142 auf meine Visa karte gebucht diese hat nun den Status offen.  Aber was ist mit meinen 300 Euro geschehen ?. Habe mit Comdirect telefoniert und geschrieben . Anwort : Wir kümmern uns darum , Problem ist bekannt -> bisher keinerlei weitere Rückmeldung .  Frage:  Bin ich der einzige mit verschollenen Visa Umsätzen oder hat noch jemand ähnliche Erfahrungen ?

11 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.374 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Bei derartigen Problemen ist in Bezug auf die Comdirect häufig Geduld gefragt.

Wenn der Kundenservice sagt, dass das Problem bekannt sei und man sich darum kümmere hilft auch nichts anderes ->

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

wmayerLamp
Autor
4 Beiträge

Sorry statt xx.02.2015  muss es xx.03.2025 heißen

wmayerLamp
Autor
4 Beiträge

Sorry statt xx.02.2025 muss es xx.03.2025 heißen

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Dann hat das sicher damit zu tun !

Herzlich willkommen hier in der Community @wmayerLamp !

Grüße von Antonia

chemiker
Autor
2 Beiträge

Ich habe ein anderes Problem mit meiner VIS-Karte seitdem sie am 25.3. angeblich "zukunftssicher" gemacht wurde - ich kann damit online nicht mehr zahlen! Von einem auf den anderen Tag werden Transaktionen mit meiner Karte nicht mehr akzeptiert! Es scheint die Zukunft ist ohne VISA 😉

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Bitte überprüfe mal, ob in der comdirect App unter "Meine Karten" die Visa credit für Online-Zahlungen weiterhin freigeschaltet ist - ggf. auch mal Online-Zahlungen deaktivieren und wieder aktivieren.

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

@chemiker  schrieb:

Es scheint die Zukunft ist ohne VISA 😉

Commerzbank: Commerzbank und Visa vereinbaren strategische Partnerschaft im Kartengeschäft 

Andere: Hold My Beer

-- We go to our utmost, to bring you the best --

chemiker
Autor
2 Beiträge

Danke für den HInweis. Die online-Zahlungsfunktion war weiterhin freigeschaltet (wer hätte sie auch ausschalten sollen?). Habe es trotzdem kurz aus- und wieder eingeschaltet. Hat nichts gebracht. Die Zahlung funktioniert weiter nicht (Transfer wird abgelehnt). Voll ärgerlich! Gerade wenn man von Seiten Bank "einen auf toll macht" und die Karte "für die Zukunft vorbereitet" und dann geht plötzlich nichts mehr. Einfach dilettantisch.

dg2210
Legende
7.776 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

@chemiker  schrieb:

Es scheint die Zukunft ist ohne VISA 😉

Commerzbank: Commerzbank und Visa vereinbaren strategische Partnerschaft im Kartengeschäft 

Andere: Hold My Beer

Wahrscheinlich nur eine 'Giftpille' gegen die Italiener...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)