Taugt Visa-Debit für Mietwagen?

am 29.03.2021 09:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.03.2021 09:57
Ich habe jetzt diese gelbe Visa-Debit-Karte bekommen und frage mich, ob das ein vollwertiger Ersatz für meine echte Visa-Kreditkarte sein kann, wenn es um die Anmietung von Mietwagen geht.
Konkret Sixt und dort auch gern mal höherpreisige Modelle, die ich oft als Upgrade bekomme.
Bisher gab es mit der Comdirect Visa-Karte dort nie Probleme. Wird das mit der Visa-Debit-Karte genauso sein? Wie hoch ist denn bei der der Verfügungsrahmen, kann man das irgendwo sehen?
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2021 14:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2021 15:23
@Joerg78 schrieb:Weiter unten steht unter der ersten Frage nach akzeptieren Zahlungsmöglichkeiten:
- Als Zahlungsmittel werden alle Kredit- und Debit-Karten (Girocards, EC-Karten) international anerkannter Kreditkartengesellschaften (Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, Discover, JCB, CUP), sowie Airplus und Amex BTA/iBTA akzeptiert, wohingegen sämtliche Prepaid- Karten nicht akzeptiert werden.
Damit sind für mich auch Visa-/Mastercard-Debit-Karten enthalten ("Debit-Karten international anerkannter Kreditkartengesellschaften").
Alles klar, danke. Habe nur den oberen Teil der Seite gelesen, dort war es eher gerade andersrum zu interpretieren. Ziemlich unübersichtliche Darstellung...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2021 15:49
Am einfachsten und verlässlichsten ist, man schaut sich explizit die Anforderungen für das
- gewünschte Automodell
- auf der länderspezifischen Website des Vermieters
an.
So sieht man zum Beispiel, dass bei Enterprise in UK für Klein- und Mittelklassewägen Debit ausreicht, für den Porsche dann aber zwei Kreditkarten nötig sind.
Obacht: Bedingungen für die Kaution prüfen, nicht nur, wie man die Miete zahlen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2021 18:20
> @Frnk schrieb:
> für den Porsche dann aber zwei Kreditkarten nötig sind.
„Tut mir leid, aber Ihre American Express Centurion Karte reicht für den Porsche nicht, da brauchen Sie noch eine zusätzliche Karte.“
Viele Porsche werden die so wahrscheinlich nicht vermieten. 😂
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2021 18:27
Probier’s gerne mit deiner Centurion aus und berichte, wie's gelaufen ist. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.03.2021 18:36 - bearbeitet 29.03.2021 18:36
Wenn ich mal eine habe und dort einen Porsche brauche, dann werde ich berichten.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2022 19:51
Uns wurde in Portugal der Mietwagen verweigert, mit der Begründung, dass Debit Karten dort generell nicht akzeptiert worden. Nach langem hin und her und Beschwerden wurde das gesammte Geld zurück erstattet, inklusive 50 Euro Stornierungsgebühr.
Ganz unten auf dem Bild steht die Info, dass "Prepaid Kreditkarten" im Ausland nicht akzeptiert werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2022 20:59
Eine Debit Karte ist aber gerade keine Prepaid Karte.
In Deinem Link steht ja explizit noch drin das Debit Karten von Visa und Mastercard als Kreditkarte akzeptiert werden.
Schon interessant...
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
23.06.2022 21:32 - bearbeitet 23.06.2022 21:33
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.06.2022 21:32 - bearbeitet 23.06.2022 21:33
@Felix3333 schrieb:Uns wurde in Portugal der Mietwagen verweigert, mit der Begründung, dass Debit Karten dort generell nicht akzeptiert worden.
Möglicherweise aus den Gründen, die ich a.a.O schon beschrieben habe: Im Ausland ist die comdirect Visa-Debit eine Kreditkarte.
Wenn man den Händler explizit darauf aufmerksam macht, das es eine deutsche Debitkarte ist, wird er oft die Annahme verweigern.
Sagt man einfach "Kreditkarte" und steckt/hält/zieht man die Karte in/an/durch den Leser, klappt es oft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2022 22:07
@__dpk schrieb:> @Frnk schrieb:
> für den Porsche dann aber zwei Kreditkarten nötig sind.
„Tut mir leid, aber Ihre American Express Centurion Karte reicht für den Porsche nicht, da brauchen Sie noch eine zusätzliche Karte.“
Viele Porsche werden die so wahrscheinlich nicht vermieten. 😂
1.) Zur "normalen" Centurion-Karte gehört auch noch eine Platin- oder Goldkarte (kostenlos).
2.) Warum willst du überhaupt selbst die Reservierung machen? Dafür hast du doch den Centurion Concierge-Service/Lifestyle-Service.