Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneut Probleme der Dauerüberweisung?

Celissa
Autor ★★
26 Beiträge

Hallöchen,

 

heute sollte eigentlich die Miete per Dauerüberweisung raus gehen. 

 

Da es ja Freitag Probleme gab habe ich direkt mal rein geschaut.

 

Normalerweise passiert das ganze in der Nacht und wenn ich morgens rein schaue ist das Geld schon sichtbar abgegangen.

 

Ich bin schon einige Jahre comdirect Kunde und der Ablauf war immer der selbe.

 

Leider ist nichts passiert und es wurde nicht überwiesen. Es wird auch nicht als "offen" da gestellt.

 

Laut Hotline keine Probleme.

 

Lastschriften gingen aber normal ab.

 

Hat noch wer Probleme?

 

Liebe Grüsse

 

19 ANTWORTEN

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Celissa  schrieb:

Hallöchen,

 

heute sollte eigentlich die Miete per Dauerüberweisung raus gehen. 

 

Da es ja Freitag Probleme gab habe ich direkt mal rein geschaut.

 

Normalerweise passiert das ganze in der Nacht und wenn ich morgens rein schaue ist das Geld schon sichtbar abgegangen.

 

Ich bin schon einige Jahre comdirect Kunde und der Ablauf war immer der selbe.

 

Leider ist nichts passiert und es wurde nicht überwiesen. Es wird auch nicht als "offen" da gestellt.

 

Laut Hotline keine Probleme.

 

Lastschriften gingen aber normal ab.

 

Hat noch wer Probleme?

 

Liebe Grüsse

 


Ich habe von keinem Fall gelesen, bei dem die Überweisungen von Freitag nicht ordnungsgemäss ausgeführt wurden.

D.h. Überweisungen vom vergangenen Freitag müssen heute, Montag, beim Empfänger sein.

 

Was ist also konkret dein Problem ?

Wieder das „ unsichere Gefühl“, nur weil der Betrag nicht aus deiner Kontoübersicht bereits morgens um 8:00 Uhr verschwindet ?

 

Biker17
Experte
98 Beiträge

Meine beiden Daueraufträge vom 2. Bankarbeitstag sind auch noch nicht verbucht.

Biker17
Experte
98 Beiträge

 

Die Daueraufträge wurden bisher nachts verbucht (Batch Lauf).  Wenn es hier Änderungen im Zeitplan gibt, könnte dies ein Community Manager posten.

Celissa
Autor ★★
26 Beiträge

Hallo,

 

nein, aber wir sind alle nur Menschlich und Probleme können nun mal passieren. 

Allerdings können Störungen nur behoben werden wenn man den Mund aufmacht.

 

Daher meine Frage ob es weitere Personen gibt die das Problem haben oder nicht.

 

Ich bin seit fasst 10 Jahren Kunde und es fällt halt einfach auf wie gewohnt.

 

Liebe Grüße 

Celissa
Autor ★★
26 Beiträge

"Ich bin seit fasst 10 Jahren Kunde und es fällt halt einfach auf wenn etwas nicht wie gewohnt passiert."

 

Sorry, so sollte der Satz heißen 

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Biker17  schrieb:

 

Die Daueraufträge wurden bisher nachts verbucht (Batch Lauf).  Wenn es hier Änderungen im Zeitplan gibt, könnte dies ein Community Manager posten.


Warum ?

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Celissa  schrieb:

 

Ich bin seit fasst 10 Jahren Kunde und es fällt halt einfach auf wie gewohnt.

 

 


Die Eingangsfrage lautet aber : "Hat noch wer Probleme?"

 

Wer sagt denn, dass eine zeitliche Verschiebung der Ausführung auf einem Problem beruht ?

Du beziehst dich auf den vergangenen Freitag.

Alle Überweisungen wurden letztlich ordnungsgemäss ausgeführt.

 

Es gibt m.E. also überhaupt keine "Probleme"

 

Wenn du aber das Gefühl hast, dass die Bank ihre Kernaufgaben nicht mehr erledigen kann und jedesmal zitterst, wenn deine Überweisungen nicht um 8:00 Uhr aus der Kontenübersicht verschwunden sind, dann musst du Konsequenzen ziehen.

 

 

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Natürlich gab es Freitag Probleme mit den Daueraufträgen, wie hier auch bestätigt wird:

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/hat-comdircet-wieder-probleme/m-p/350867#M68051

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Natürlich gab es Freitag Probleme mit den Daueraufträgen, wie hier auch bestätigt wird:

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/hat-comdircet-wieder-probleme/m-p/350867#M68051


Dann nochmal meine Frage.

 

Wurden Daueraufträge nicht ordnungsgemäss ausgeführt;

d.h. hat irgendein Empfänger der Überweisungen vom Freitag das Geld heute nicht auf dem Konto ?