am 06.09.2026 14:45
Hallo Zusammen,
aktuell liegt ein recht hoher Betrag auf dem Tagesgeld von Chase, da der Zins nächsten Monat runter geht, kommt die Aktion der Comdirect eigentlich wie gelegen. Allerdings verstehe ich das bisheriger gelesene so, dass das Geld von extern direkt auf das Tagesgeld Plus Konto überwiesen werden muss? Bei Chase ist unser Gemeinschaftskonto als Referenzkonto hinterlegt, ein anderes Girokonto besitzen wir nicht, also kann ich die 2,5% nicht mitnehmen, korrekt?
Danke im Voraus und angenehmen Sonntag.
am 06.09.2026 17:29
Kannst du das Referenzkonto (temporär) auf das Comdirect-Tagesgeldkonto ändern?
am 06.09.2026 22:07
Hey,
vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort. Soweit ich weiß akzeptiert Chase nur „echte“ Konten als Referenzkonto, ich müsste das mal testen, da die Aussage von Chase da sehr schwammig ist:
„Das Referenzkonto ist ein auf Euro lautendes Bankkonto bei einer in Deutschland ansässigen Bank, das auf deinen Namen läuft. In der Regel ist das Referenzkonto ein Girokonto für gängige, alltägliche Zahlungsvorgänge wie Überweisungen, Daueraufträge oder Bargeldabhebungen. Über dieses Konto kannst du dir dein Geld, bzw. deine Einlagen vom Chase Tagesgeldkonto auszahlen.“
Ich teste das aber mal.
BG
Philipp
am 07.09.2026 00:08
@Philippo schrieb:„Das Referenzkonto ist ein auf Euro lautendes Bankkonto bei einer in Deutschland ansässigen Bank, das auf deinen Namen läuft.
Die ersten 3 Eigenschaften treffen beim Tagesgeldkonto der comdirect definitiv zu und die Sache mit dem Namen in Deinem Fall offenbar auch. Sollte also passen.