am 06.02.2021 11:45
am 06.02.2021 12:05
Danke @Avensis !
Ich traue mich schon gar nicht mehr das anzusprechen...
am 06.02.2021 14:19
Das war bei mir auch so, habe daraufhin den Kundendienst angerufen und die haben das dann zurückgesetzt, sodass am nächsten Tag alles stimmte.
Dennoch hat Comdirect zur Zeit massive Probleme mit der Steuerberechnung. Auch mir fehlen immer noch WP-Abrechnungen vom 15. Januar.
Meines Erachtens mangelhaft, für die aufgerufenen Gebühren.... 😑
am 06.03.2021 15:15
Meine letzte beiden diesbezüglichen Anfragen (Steuerübersicht) bei comdirect first sind schon gar nicht mehr beantwortet worden. Habe heute angerufen, Aussicht auf baldige Besserung wurde mir nicht gegeben. Da scheint es massive Probleme zu geben, hoffentlich werden die bald gelöst ... Meine Abwanderung hat zum Teil schon begonnen (TR, JT, SB).
am 08.03.2021 16:09
Hallo in die Runde,
ich habe mich mal bei der Fachabteilung erkundigt und hierzu folgende Nachricht bekommen:
Bezüglich der Anzeige der Verlustverrechnungssalden gibt es derzeit technische Herausforderungen, die in Einzelfällen die Darstellung der korrekten Verlustverrechnungssalden verhindern. Hierbei handelt es sich lediglich um die Anzeige der Salden, die Steuerberechnung wird jedoch korrekt vorgenommen. Derzeit wird mit Hochdruck an der Beseitigung des Anzeigefehlers gearbeitet.
Wir möchten dich daher um Entschuldigung und um deine Geduld bitten.
Gruß
Erik
am 09.03.2021 02:30
@SMT_Erik schrieb:Hierbei handelt es sich lediglich um die Anzeige der Salden, die Steuerberechnung wird jedoch korrekt vorgenommen.
Gilt das auch für die falschen Abrechnungen aus dem Januar? Da bei vermischten Käufen und Verkäufen die Verrechnungstöpfe auf sehr spezielle Art hin- und hergeschoben werden, ist das genaue händische Nachvollziehen etwas schwierig.
Viele Grüße
Weinlese
am 09.03.2021 10:58
Hallo @Weinlese,
da diese Frage sehr speziell und auf dein Depot bezogen ist, möchte ich dich bitten mit meinen Kollegen vom Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Die Kollegen werden den Sachverhalt gerne für dich klären.
Gruß
Erik
am 09.03.2021 11:47
Danke @SMT_Erik für die Wasserstandsmeldung!
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.
am 10.03.2021 02:49
am 10.03.2021 08:17
Danke für deinen Hinweis, @Weinlese.
Meine Nachfrage in der Fachabteilung hat ergeben, dass in diesen Fällen eine Klärung mit dem Kundenservice nötig ist. Daher die Bitte, sich mit den Kollegen in Verbindung zu setzen.
Gruß
Erik