Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Visa-Karten

AndreKe
Autor
2 Beiträge

Meine Visadebitcard zeigt Sytsemfehler bei der bezahlung an der kasse. Meine Girocard funktioniert ab. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

51 ANTWORTEN

Aloha-ole

auch bei mir gestern keine Funktion - ich wollte am Automaten Geld mit der Debitkarte abheben, das wurde abgelehnt. Habe dann die VISA Kreditkarte genommen, das funktionierte.

ABER - ich bekam einige Minuten später eine Meldung aufs Handy, dass die Zahlung (also Abhebung) abgelehnt wurde.

HÄ?? Ich hab das Geld doch erhalten. In meinen Kartenumsätzen steht die Buchung allerdings nicht drin.

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

@Aloha-ole Da dürfte jetzt sogar ein Entgelt anfallen für's Geldabheben mit der Visa-Kreditkarte, wenn ich mich nicht irre... 

@SMT es wäre schön, so langsam mal zu erfahren ob nur die comdirect Probleme hat oder ob es generell mit Visa-Debitkarten gerade Störungen gibt... 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

die Störung ist mittlerweile behoben. Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Klever
Mentor ★★
1.907 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

dass die Störung behoben ist, ist natürlich erfreulich! 

Könntest Du bitte noch etwas zu den Hintergründen der Störung sagen bzw. in Erfahrung bringen und dann mitteilen? Danke! 

Zwar ändert sich dadurch nichts, wenn wir die Hintergründe kennen, aber mehr Infos hätten dennoch bestimmt viele Kunden sehr gerne. 

Grüße 

Klever

NoName01
Autor
4 Beiträge

Ich finde die Entschuldigung mal wieder lustig. In letzter Zeit ist halt viel verbockt worden bei der Comdirect. Dazu kommt das ewige Warten in der Hotline, wenn mal was ist!

Und wenn man beispielsweise im Ausland mit der lieben Visa Debitkarte die Hotelrechnung begleichen will und dummerweise keine andere Karte dabei hat, sind das je nach Land ganz schnell mehr als "Unannehmlichkeiten", wenn dann gleich die Polizei angerufen wird und eine Anzeige erstattet wird:

Im türkischen Knast, weil bei comdirect die Visa-Karte nicht geht...da freut sich die BILD!

Ob das dann noch eine Unannehmlichkeit ist?

Ich habe zwar auch selbst immer mehrere Karten dabei, allerdings hat das auch nicht jeder!

Liebes Social-Media-Team, ich hoffe ich habe Ihnen mit dem Kommentar keine Unannehmlichkeiten bereitet. Ansonsten entschuldigen Sie bitte diese Unannehmlichkeiten!

Biker17
Experte
98 Beiträge

sehr guter Beitrag --

im Zweifelsfall werde ich die VISA Debit von der ING nutzen (meiner Zweitbank)  bzw. immer genug Bargeld dabeihaben - oder

auch die klassische Girocard von der Comdirect 🙂

PS

Stadtverwaltung vor Ort nimmt nur Girocard -- für Bezahlung eines Reisepasses musste ich extra an den ATM - Geldautomaten

K-Syn
Autor ★★
15 Beiträge

Schön, daß die Störung behoben wurde, jedoch wurde mir jetzt die vorgemerkte Visa Debit Buchung nun als Lastschrift dem Konto belastet. Trotz Fehlermeldung beim Händler.

katie
Autor ★
6 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem, bei mir sind nun beide Karten belastet, die Debitkarte und die Kreditkarte mit der ich stattdessen bezahlt habe. Dass es da keine vernünftige Erklärung für gibt finde ich auch ziemlich unmöglich. Wie bekomme ich nun mein Geld wieder? 

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Die Dienstleister sollten das aufarbeiten und den Betrag erstatten.

Also mal eine Woche warten.

Micha606

Hallo Jan-Ove,

prima Rückmeldung, danke!

Wann verschwindet denn der Eintrag "Vor­gang: Kartenverfügung, Bu­chungs­tag: offen" ?

Ich freue mich auf Dein Feedback!

Viele Grüße,

Micha:)