Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung bei Buchungen auf Girokonto?

haxus
Autor ★
3 Beiträge

Guten Tag liebe Community,

 

Gibt es aktuell Probleme von Seiten der Comdirect, sodass Überweisungen nicht auf dem Girokonto gebucht werden können?
Ich erwarte seit dem 01.03.22 einen Geldeingang (Umsatzart: Echtzeit-Überweisung), der bislang jedoch nicht angekommen ist. Ist diesbezüglich etwas bekannt und wenn ja, was?

 

Lieben Gruß und bleibt gesund! 

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @haxus,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Eingehende Überweisungen werden unmittelbar nach dem Eintreffen auf deinem Konto verbucht.

 

Selbst eine "normale" Überweisung vom 01.03.2022 muss bereits eingegangen sein. Hier empfiehlt es sich, dass der Absender bei seiner Bank eine Überweisungsnachfrage startet.

 

Viele Grüße

Mario

haxus

Guten Tag Mario,

Vielen Dank für deine Antwort!

Genau, normalerweise sollte jede Überweisung schon lange da sein, trotzdem ist dem eben nicht so, sonst würde ich ja auch nicht nachhaken.

Ich habe bereits beim Sender nachgefragt und auch eine Bestätigung bekommen. Daran kann es leider also nicht liegen!

Außerdem hatte ich eben im Service-Chat von einer Mitarbeiterin die Auskunft bekommen, dass es aktuell wohl doch Probleme mit der Echtzeit-Überweisung gibt. Kann das jemand verifizieren? Als einzige Möglichkeit wurde mir geraten, einfach abzuwarten...

 

Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @haxus,

 

derzeit kommt es zu Problemen bei ausgehenden Echtzeit-Überweisungen. Eingehende Überweisungen sind nicht betroffen.

 

Die Bank des Absenders kann eine Überweisungsnachfrage starten. Dabei kann festgestellt werden, an welcher Stelle das Geld "hängt".

 

Viele Grüße

Mario

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Ist der Absender des Geldes seriös/dir bekannt? Oder kommt auch eine üble Masche im Rahmen eines Verkaufs in Betracht?

haxus
Autor ★
3 Beiträge

Hallo HaBe,

Ja der Absender ist mir bekannt und seriös, keine Sorge.

Das Problem hat sich mittlerweile auch gelöst. Dem Sender wurde nachträglich mitgeteilt, dass meine Konto (die Comdirect) zur Zeit nicht erreichbar ist, somit wurde ihm der Betrag wenige Tage später wieder gutgeschrieben. 
Wir hatten es erneut versucht und nun hat es geklappt!

Danke für eure Rückmeldung und beste Grüße!

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@haxus  schrieb:

Danke für eure Rückmeldung und beste Grüße!


Danke Dir, finde ich super, dass Du auch noch berichtest wie es ausgegangen ist 👍