Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMS bekommen mit der Info, dass die Zahlung abgelehnt wurde…

sinneDHH
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe soeben (23:25) 4 SMS bekommen, dass meine Zahlung bei der „Esso“ abgelehnt wurde.

Da war ich heute gegen 20:00 und habe mit der Bankkarte bezahlt.

Das Terminal hat mir „gesagt“, dass die Zahlung erfolgt ist. Ist dem so oder muss ich mit Post rechnen?

Hat das evtl. etwas mit dem Ausfall letzter Woche zu tun? Kann ja sein, dass die Verzögerung damit zu tun hat, dass ich etwas erhöht Wohne und die Daten etwas brauchen um den Berg hoch zu kommen.

Wäre schön zu erfahren, ob ich nochmal hin muss um meine Potenziell offenen Schulden zu Bezahlen oder ob der Berg, auf dem ich Wohne, Schuld ist.

Bin Dankbar für jeden Tipp. Mit verzögerter Antwort ist zu Rechnen….

Danke und Viele Grüße aus Hamburg…

23 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Es scheint ganz einfach so zu sein, dass die wiederholte, erfolgreiche Zahlung mit einer anderen Karte logischerweise nicht automatisch dazu führt, dass die Hinweis-SMS ausbleibt. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Überraschend ist, dass die SMS mehrere Stunden nach der abgelehnten Zahlung kommt, und nicht wie normalerweise sofort. Damit ist sie dem Vorgang nicht unmittelbar zuzuordnen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Das ist korrekt. Wir beide denken so, aber vermutlich hat @sinneDHH einfach nicht verstanden, dass die SMS sich auf die abgelehnte Transaktion bezieht, er aber mit einer anderen Karte erfolgreich bezahlen konnte. Das ist so wie wenn ich mit 2 Email-Adressen wo angemeldet bin, mit je einem Zugang was online kaufe und mich dann wundere, dass ich 2 seperate Mails bekomme, obwohl doch die Empfängeradresse und Name gleich sind.

@__dpk die verspätete Zusendung der SMS kann unterschiedliche Gründe haben.