am 01.03.2024 23:46
Hallo zusammen,
ich habe soeben (23:25) 4 SMS bekommen, dass meine Zahlung bei der „Esso“ abgelehnt wurde.
Da war ich heute gegen 20:00 und habe mit der Bankkarte bezahlt.
Das Terminal hat mir „gesagt“, dass die Zahlung erfolgt ist. Ist dem so oder muss ich mit Post rechnen?
Hat das evtl. etwas mit dem Ausfall letzter Woche zu tun? Kann ja sein, dass die Verzögerung damit zu tun hat, dass ich etwas erhöht Wohne und die Daten etwas brauchen um den Berg hoch zu kommen.
Wäre schön zu erfahren, ob ich nochmal hin muss um meine Potenziell offenen Schulden zu Bezahlen oder ob der Berg, auf dem ich Wohne, Schuld ist.
Bin Dankbar für jeden Tipp. Mit verzögerter Antwort ist zu Rechnen….
Danke und Viele Grüße aus Hamburg…
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.03.2024 19:53
Es scheint ganz einfach so zu sein, dass die wiederholte, erfolgreiche Zahlung mit einer anderen Karte logischerweise nicht automatisch dazu führt, dass die Hinweis-SMS ausbleibt.
04.03.2024 20:44 - bearbeitet 26.05.2024 14:31
04.03.2024 20:44 - bearbeitet 26.05.2024 14:31
04.03.2024 20:49 - bearbeitet 05.03.2024 07:59
Überraschend ist, dass die SMS mehrere Stunden nach der abgelehnten Zahlung kommt, und nicht wie normalerweise sofort. Damit ist sie dem Vorgang nicht unmittelbar zuzuordnen.
am 05.03.2024 07:55
Das ist korrekt. Wir beide denken so, aber vermutlich hat @sinneDHH einfach nicht verstanden, dass die SMS sich auf die abgelehnte Transaktion bezieht, er aber mit einer anderen Karte erfolgreich bezahlen konnte. Das ist so wie wenn ich mit 2 Email-Adressen wo angemeldet bin, mit je einem Zugang was online kaufe und mich dann wundere, dass ich 2 seperate Mails bekomme, obwohl doch die Empfängeradresse und Name gleich sind.
@__dpk die verspätete Zusendung der SMS kann unterschiedliche Gründe haben.