Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlechterstellungen neue Bedingungen und Preise

comDe
Autor ★★★
59 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich durch x Threads und Mitteilungen gefräst und immer noch ist mir nicht klar, welchen Schlechterstellungen ich zustimme, wenn ich die neuen Bedingungen und Preisen akzeptiere.

 

An von den FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto habe ich für mich schon 2 gut versteckte Dinge identifiziert:

  1. SEPA-Instant Payment (Echtzeitüberweisung) kostet mich nach Zustimmung 1 Euro/Überweisung statt vorher 0 Euro.
  2. Das Verwahrentgelt ist für mich als Uralt-Kunde nicht sofort scharf geschaltet, ich stimme nur zu, dass die comdirect mir später eins aufdrücken kann.

 

Ich würde gerne weitere Punkte hier sammeln und diskutieren.

 

Rot markiert habe ich die Punkte zur Übersichtlichkeit. Falls ihr weitere Schlechterstellungen identifiziert, bitte ich um Nachahmung. 😉

 

Viele Grüße!

 

 

PS: Ziel dieses Threads ist es, mir und anderen comdirect-Kunden ein sichereres Gefühl beim Zustimmen zu vermitteln. Das geht meiner Meinung nach nur mit Transparenz. Ich will vorher wissen, wo ich schlechter gestellt werde und nicht überrascht werden.

24 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.901 Beiträge

Nachdem die ersten Marktbegleiter das Verwahrentgeld gerade wieder abgeschafft haben wird es wohl nicht lange dauern bis zumindest dieses Problem sich von alleine löst.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Nachdem die ersten Marktbegleiter das Verwahrentgeld gerade wieder abgeschafft haben wird es wohl nicht lange dauern bis zumindest dieses Problem sich von alleine löst.

 


Manche gewähren auch wieder einen kleinen Zins auf TGK + FG.

Dass CoDi da alsbald reagieren wird, wage ich nach diesem gezwitscherten Statement zu bezweifeln:

 

"Wir schauen uns die Entwicklung genau an und werden reagieren,

wenn sich die steigenden Zinsen als nachhaltig erweisen. /JS" 

 

JSAS
Autor ★★★
66 Beiträge

Warum? Nur weil jemand vom Social Media Team zu den neuesten Entwicklungen noch keine Aussage treffen kann/darf? 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.901 Beiträge

@MikeCharly  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

Nachdem die ersten Marktbegleiter das Verwahrentgeld gerade wieder abgeschafft haben wird es wohl nicht lange dauern bis zumindest dieses Problem sich von alleine löst.

 


Manche gewähren auch wieder einen kleinen Zins auf TGK + FG.

Dass CoDi da alsbald reagieren wird, wage ich nach diesem gezwitscherten Statement zu bezweifeln:

 

"Wir schauen uns die Entwicklung genau an und werden reagieren,

wenn sich die steigenden Zinsen als nachhaltig erweisen. /JS" 

 


Das mag richtig sein, aber sobald genug Konkurrenten Marktbegleiter das Ganze ohne Gebühren anbieten sucht sich entweder das Geld einen neue Bank oder die Bank eine neue Gebührenordnung. "Der Markt regelt das."

 

Bemerkenswert fand ich bei einem Marktbegleiter die Aussage dass man mit den verlorenen Kunden, die von den  Verwahrentgeld gar nicht betroffen waren aber trotzdem gewechselt sind, mehr Geld verloren hat als man bei den wenigen Kunden mit hoher Sichteinlage gespart hat.

Das war wenigstens mal eine deutliche Ansage dass man sich komplett verkalkuliert hat.

 

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Shmitty
Autor ★★
13 Beiträge

 

„Sie sind seit 04.04.2001 Kunde und zufrieden? Dann empfehlen Sie uns und sichern sich eine unserer tollen Prämien.“

 

Ne, ich bin unzufrieden, denn natürlich hab ich zumindest den neuen Bedingungen für das Juniordepot meines Sohnes nicht zugestimmt.

 

Jetzt gib da auf einmal noch eine „Fristverlängerung“. 

 

 

Wird Zeit, dass die Kontonummer wie die Handynummer portierbar wird…