Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Salden nicht aktuell im persönlichen Bereich 'Übersicht'

Magnifex
Autor
3 Beiträge

Hallo,

 

bei mir ist in Regelmäßigkeit in der Üersicht der Saldo des Depots oder der Saldo des WP-Kreditkontos nicht aktuell. Oft sind die Orders vom letzten Tag noch nicht in den Umsätzen drin. ist das ein generelles Problem? Man kann doch wohl erwarten, daß über Nacht die Salden aktualisiert werden? 

 

mfG

13 ANTWORTEN

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@SMT_Erik: Wie kann man sich die "Nachverarbeitung" vorstellen -> sitzen da Mitarbeiter und müssen jede Buchung nachkontrollieren und von Hand freigeben? Vermisse aktuell noch Wertpapierabrechnungen von Käufen aus den vergangenen Tagen: Hatte eigentlich immer gedacht, dass das ein automatischer Prozess ist (Kaufpreis steht ja mit Orderausführung fest, Gebührenmodelle sind doch sicherlich auch an zwei Händen abzählbar und das für den Kunden gültige ist irgendwo fest zugeordnet).

 

Grüße

MrMunki

Ronald_1108
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Erik,

vielen Dank für die Info. Mehr als hoffen bleibt ja nicht.

Ich habe es heute geschafft nach kurzer Wartezeit eine Mitarbeiterin an´s Telefon zu bekommen. Diese war aber nicht bereit mir irgendeine Auskunft zu geben, da ich mich nicht über den Sprachcomputer identifiziert habe. Meine kompletten Zugangsdateren bekommt garantiert kein Sprachcomputer. Ich kenne es noch von früher, dass die Identifikation am Telefon passierte. Auch wurde hier zumindestens bei der PIN eine Zahl ausgelassen. Sie meinte nur, keine Identifizierung über den Sprachcomputer - keine Auskunft. Auch beeendete sie das Gespräch recht abrupt und unfreundlich. Was soll das denn? Kundenservice definiere ich doch etwas anders. Ich weiß es sind stressige Zeiten und auch bestimmt kein einfacher Job. Aber wir als Kunden bezahlen letztendlich mit unseren Aktivitäten das Gehalt der Leute. Und da kann man doch ein gewisses Maß an Freundlichkeit und Professionalität erwarten. Jeder weiß doch mittlerweile, dass Kunden flüchtige Wesen ohne Loyalität sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ronald_1108

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Zur Freundlichkeit der Mitarbeiterin (und Dir!) in dem Telefonat kann ich keine Aussage treffen, aber dass Du Dich nicht an den Vorgang halten willst ist in jedem Fall Dein Problem. Der Prozess sieht – zu Deinem Schutz – vor, dass es keine Auskünfte ohne Authentifizierung gibt. Die Mitarbeiten handelt vollkommen korrekt, wenn sie nicht davon abweicht.

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Ronald-1108,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Es ist richtig, dass wir in der Vergangenheit nur 5 Stellen der sechstelligen PIN abgefragt haben, wenn einem Kundenbetreuer die Zugangsdaten genannt wurden. Die Abfrage der vollständigen Zugangsdaten wurde am (computerbasierten) Telefon - das sich heutzutage inzwischen (computerbasiertes) Sprachdialogsystem nennt - schon immer durchgeführt.

 

Sofern du also nicht legitimiert bist, können wir dir keine persönlichen Auskünfte geben. Ich bedauere, dass du meine Kollegin als unfreundlich erlebt hast. Vermutlich hatte sie bereits einen anstrengenden Tag hinter sich. Normalerweise sind wir immer nett & freundlich.

 

Hat sich der Saldenstand über das Wochenende denn berichtigt?

 

Gruß

Erik