Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reisezahlungsmittel Ägyptisch Pfund

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

Hallo zusammen!

Da ich leider kein Konto mehr bei einer "pysischen Bank" besitze, zeigen sich nun die Nachteile in Punkte Fremdwährungen und Bargeld bei nur onlinebanken.

Ich hätte gerne Ägyptische Pfund und hätte die evtl. über diese Reisebank bestellt. Allerdings ist der Status seit Wochen auf "ausverkauft". Also man bekommt da nichts. Das ist natürlich schlecht!

 

Besteht hier von comdirect die Möglichkeit, an Ä. Pfund zu gelangen evtl. über die Commerzbank? Kann ich hier als comdirect-Kunde bei der commerzbank Fremdwährungen beziehen/ tauschen?

 

Vielen Dank schon mal an alle Tipp-gebenden!

 

 

6 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @ident,

 

die Commerzbank bietet diesen Service für unsere Kunden leider nicht an. Du musst es wohl weiter bei der Reisebank versuchen.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Thorsten_
Legende
3.766 Beiträge

Am einfachsten in Ägypten mit der VISA am Automaten paar Pfunde ziehen 😉

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Warum willst Du denn überhaupt Bargeld mitnehmen? Zum einen kannst Du in Ägypten kostenlos Geld aus dem Automaten holen oder gegen 1,7% Aufschlag auch gleich mit der Karten bezahlen. 

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

OK, vielen Dank für Eure Infos!

 

Klar kann man im Ausland landeseigene Währung am Automaten ziehen.  Etwas stressfreier sehe ich das aber, wenn man schon mit etwas landeseigener Währung sich in das betreffende Land begibt!

 

Dennoch, vielen Dank für Euro Kommentare!

 

Alles Gute

 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@ident  schrieb:

Etwas stressfreier sehe ich das aber, wenn man schon mit etwas landeseigener Währung sich in das betreffende Land begibt!

 


Was ist daran mit Stress verbunden, wenn man nach der Ankunft Bargeld aus dem Automaten holt? Sich vorher tagelang mit der Frage zu beschäftigen woher man das Geld am Heimatort bekommt, halte ich für anstrengender. Ganz zu schweigen davon quer durch die Stadt zur Reisebank oder einer andern Bank mit Sortenverkauf zu fahren.

Vodka-Redbull
Autor ★★
30 Beiträge

ich weiß ja nicht wo du hin willst aber in den Touristenregionen um Hurghada und Marsa-Alam kannst du dir das sparen! Dort wird zu 99% alles in Euro oder Dollar bezahlt! Da will keiner von dir Pfund haben, die Währung ist viel zu instabil.

 

Für Trinkgelder sind 1-Dollar Noten ganz gut aber geht auch mit Münzen.

Ich geh immer am ersten Tag zum Room-Boy und tausche bei ihm einen Schein gegen Münzen. Dann hab ich Kleingeld und er einen Schein.

 

Wenn du mit Karte bezahlst, pass auf dass die in Dollar und nicht in Pfund abrechnet. Sonst bekommst du einen schlechten Wechselkurs. Am Flughafen Zigaretten in Dollar mit der Karte zu zahlen ist trotz des Wechselkurses oft günstiger als in Bar mit Euro zu bezahlen.