am 04.06.2022 09:57
Liebe Community,
habe aufgrund einer Reise nach AUT kommende Woche die Frage, ob ich diese grüne Visa Debit Karte der comdirect da zum Zahlen nutzen kann oder nicht?
Meine Bank lässt mich da wieder mal im Regen stehen, denn laut dem folg. Artikel geht es nur wenn die Karte V-Pay unterstützt (macht sie nicht); von Visa Debit wie steht auf der Seite nix:
Vielen Dank schon mal und beste Grüße,
UK
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.06.2022 10:17
Wo VISA-Karten akzeptiert werden, kannst du mit der VISA-Debitkarte bezahlen.
Steht auch so auf der verlinkten Seite (fette Hervorhebung von mir):
"Anders als Bargeld können Sie eine Kreditkarte oder Debitkarte bei Verlust oder Diebstahl sperren lassen. Sie bieten Ihnen den Vorteil, dass Sie damit in vielen Ländern weltweit sowohl bargeldlos bezahlen als auch Geld am Automaten abheben können.
...
Mit der Bankkarte (Visa-Debitkarte) von comdirect können Sie weltweit kostenlos¹ an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen Bargeld abheben. Auch Zahlungen im Eurogebiet sind kostenlos, bei Zahlungen außerhalb des Eurogebiets werden 1,75 % Gebühren auf den jeweiligen Umsatz erhoben."
Das mit V-Pay bezieht sich auf die Girocard.
am 04.06.2022 10:34
Vielen Dank, den grauen Kasten habe ich übersehen (antrainierter Ad-Blocker 😏). Bei Visa bin ich mir immer unsicher ob nur die Kredit-Karte gemeint ist. Aber wir probieren es aus, zur Not gibts noch Amex 😊 Schönen Dank für die schnelle Antwort nochmal!