Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückzahlung von doppelt abgebuchten Betrag / Visa

Nixi
Beobachter
2 Beiträge

Hallo,

 

am 23.03. wurde mir für eine Mietwagenbuchung der Betrag doppelt von der Visa-Karte abgebucht. Vom Anbieter kommt keine Reaktion mehr, bei comdirect habe ich am 14.04. eine Rückbuchung angemeldet. Bisher habe ich nur folgendes (am 14.04.) als automatische Antwort erhalten: 

"Wir werden Ihnen so schnell es geht eine persönliche Antwort senden. Mitunter kann dieses ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Aber keine Sorge, wir vergessen Sie nicht. Bitte haben Sie etwas Geduld."

Ist es normal, dass so etwas so lange dauern kann? Wann bekomme ich denn nun endlich mein Geld zurück? 🥺

VG

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Da steht das wichtigste ja schon drin: Du wirst nicht vergessen und sollst Geduld haben.
2 Wochen sind beim Kundenservice derzeit nichts - da musst Du leider nochmal 2 Wochen warten bevor Du ggf. aktiv nachhaken solltest...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Krügerrand
Experte ★
266 Beiträge

Folgende weitere Informationen wären hilfreich:

- Visa Debit oder Visa Credit

- Beides Buchungen, oder eines Reservierung und eines Buchung?

- Bereits Kontakt zur Autovermietung aufgenommen? (Mit welcher Rückmeldung?)

 

Wenn ich davon ausgehe, dass es genau wie in der Threaderöffnung geschrieben ist, also Visa Credit und beides Buchungen, dann hast du sicher auch den Visa Credit Reklamationsauftrag ausgefüllt, den du direkt aus dem Kreditkarten-Umsatz heraus aufgeben kannst?

 

VG

Nixi
Beobachter
2 Beiträge

Ja, von der Visa Credit Karte wurde es abgebucht und es ist zwei mal genau derselbe Betrag für die Anmietung des selben Autos im selben Zeitraum, die Kaution war dann vor Ort extra.

Die Autovermietung wurde auch schon vor 4 Wochen kontaktiert und bis heute kam noch keine Rückmeldung außer, dass Sie mit dem Station  direkt vor Ort Kontakt aufnehmen müssen. 🙄

Den Reklamationsauftrag habe ich am 14.04. an comdirect gesendet und das was ich oben geschrieben habe, war die bisher einzige Reaktion.

Krügerrand
Experte ★
266 Beiträge

Dann sehe ich kein Verbesserungspotential bei deinem Vorgehen. Nächste Woche mal anrufen, oder eine Reklamation senden. reklamation@comdirect.de