am 01.12.2025 20:25
Moin Leute
Habe folgendes Problem. Seit heute funktioniert beim Bezahlen meine Girocard nicht mehr, angezeigt wird "falsche Karte verwendet".
Meine Karte läuft Ende des Jahres ab, laut Internet schickt Comdirect 4-6 Wochen vorher schon eine neue Karte zu. Diese ist noch nicht angekommen, dafür aber schon ein neuer Pin?
In der Kundenhotline geht wieder keiner ran, von daher hier die Frage, wie geht's da jetzt weiter? Kann meine Karte nicht verwenden und bisher auch noch keine Neue, komme nicht an mein "Geld" und kann nicht einkaufen.
Danke im Voraus
LG
01.12.2025 20:48 - bearbeitet 01.12.2025 20:49
@Pijey13089 schrieb:Moin Leute
Habe folgendes Problem. Seit heute funktioniert beim Bezahlen meine Girocard nicht mehr, angezeigt wird "falsche Karte verwendet".
Meine Karte läuft Ende des Jahres ab, laut Internet schickt Comdirect 4-6 Wochen vorher schon eine neue Karte zu. Diese ist noch nicht angekommen, dafür aber schon ein neuer Pin?
In der Kundenhotline geht wieder keiner ran, von daher hier die Frage, wie geht's da jetzt weiter? Kann meine Karte nicht verwenden und bisher auch noch keine Neue, komme nicht an mein "Geld" und kann nicht einkaufen.
Danke im Voraus
LG
Du hast doch noch eine Visa- Debitkarte.
am 01.12.2025 20:53
@Pijey13089 schrieb:
In der Kundenhotline geht wieder keiner ran, von daher hier die Frage, wie geht's da jetzt weiter? Kann meine Karte nicht verwenden und bisher auch noch keine Neue, komme nicht an mein "Geld" und kann nicht einkaufen.
Dann ist die Karte wohl verloren gegangen.
Das musst du auf jeden Fall dem Kundenservice melden und eine neue beantragen.
Inzwischen kannst du ja die VISA Debit benutzen. Damit bekommst du beim Aldi auch Bargeld.
Dann musst du bei den EC-Only Spinnern eben bar bezahlen. 🙂
am 01.12.2025 21:22
Bei unserem Gemeinschaftskonto funktionieren ab heute alle Karten (Girocard und VISA) nicht mehr, weil meine Frau ihren Personalausweis noch nicht hochgeladen hatte. Das geht nur über die comdirect App (oder per Brief). Und die Server zum Hochladen sind anscheinend überlastet.
am 01.12.2025 22:05
@G-Schlehe schrieb:Bei unserem Gemeinschaftskonto funktionieren ab heute alle Karten (Girocard und VISA) nicht mehr, weil meine Frau ihren Personalausweis noch nicht hochgeladen hatte. Das geht nur über die comdirect App (oder per Brief). Und die Server zum Hochladen sind anscheinend überlastet.
Wann wurdet Ihr den aufgefordert den Perso hoch zu laden bzw. wieviel Zeit lag zwischen der Aufforderung und der Sperre?