Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pure Depot für Bestandskunden nicht verfügbar?

53 ANTWORTEN

Uncle Joe
Autor ★
8 Beiträge

Firmen wissen für gewöhnlich ganz gut, wie sie das Maximum aus ihren Kunden rausholen können.

Wenn es keine Aktionen für Altkunden gibt bedeutet das schlicht, dass nicht genügend von denen abwandern. Oder das Privatkundengeschäft ist schlicht generell zu unbedeutend. Kann man bei Banken allerorten beobachten. "Alles peanuts" ©Hilmar Kopper

Porsche991
Autor ★★★
71 Beiträge

aber wenigstens schön gegendert

t.w.
Legende
5.142 Beiträge

Weiß hier schon jemand, ob das Pure Depot eine eigene App bekommt oder über die normale comdirect App läuft? 

Fix1
Experte ★★★
545 Beiträge

Liebe Comdirect,

wie formuliere ich jetzt am besten, was ich von dieser Aktion gegen die Bestandskunden halte, ohne dass ich gesperrt werde? Am besten geht das wohl über eine einfache Frage:

Habt ihr eigentlich noch alle Sinne beieinander?

Ich hoffe, dass das konstruktiv genug war.

Viele Grüße

Lukas

Silver Rock
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank,

mich als langjährigen Bestandskunden würden Beide Depots interessieren. Zunächst das herkömmliche Depot, als buy+hold auch weil es viele Handelsplätze und ein großes Instrumentenuniversum hat. Das Pure Depot, als getrenntes Zweitdepot weil es bei vielen Umsätzen nur als Tradigsytem Sinn machen würde. Mir ist schon klar, dass bei dem Pure die Gebühren über dem Spread hereinkommen wenn über LS oder Gettex Außerhalb der Handelszeiten gehandelt wird. 

Aber vlt. kommt das ja noch.....

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.425 Beiträge

Hi @t.w. 

Weiß hier schon jemand, ob das Pure Depot eine eigene App bekommt oder über die normale comdirect App läuft? 

Nein, es gibt keine eigene App. Pure läuft über die comdirect App. Mit dem Login erkennt die App, welche Produktkonditionen angesetzt werden müssen. 

@Fix1 

Ich hoffe, dass das konstruktiv genug war.

Joa, war konstruktiv und deutlich - wie auch bereits die anderen "kritischen" Anmerkungen. Wie schon bereits erwähnt, sammeln wir das Feedback unserer Kunden und geben es an die Entscheider weiter. Mehr können wir an dieser Stelle leider nicht machen. 

VG

Christoph

WilliFischer
Autor ★★
35 Beiträge

Sehe ich ganz genauso. Die Möglichkeit ein Zweitdepot eröffnen wäre gut! Meinetwegen auch in separater neuer Kundenverbindung.

Beim der Aktion zum Tagesgeldkonto mit Sonderkonditionen vor ~3 Jahren war das ja auch möglich.

Silver Rock

jedenfalls ist so was nicht nur für die Generationen wie die Millenni s und die Z s.  Babyboomer können bekanntlich auch Traden. 😉

t.w.
Legende
5.142 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Hi @t.w. 

Nein, es gibt keine eigene App. Pure läuft über die comdirect App. 

Das ist schade, dann bin ich doppelt ausgesperrt: Einmal, weil ich Bestandskunde bin und einmal, weil die App bei mir vom Gemeinschaftskonto „blockiert“ ist und eure App immer noch keine zwei Zugänge verwalten kann, wenn ich richtig informiert bin. Wie gesagt: Schade. 

Danke Dir trotzdem für die Antwort. 

irrelevant
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo comdirect,

als langjähriger Kunde habe ich mich, als das von dem Pure-Depot gelesen, habe total gefreut und wollte das Depot direkt eröffnen.

Leider musste ich dann wie viele andere hier auch feststellen, dass es nur für Neukunden ist und ich als Bestandskunde (ich glaube seit über 20 Jahren) mal wieder leer ausgehe. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht prüfen möchte, ob dies rechtlich erlaubt ist, wird es mich aber darin bestärken, dass die comdirect auf lange Sicht nicht mehr meine Bank sein wird. 

Ich kann meine Vorredner also nur darin unterstützen, dass die comdirect Fachabteilung ganz schnell ihr handeln überdenken sollte und das Depot auch für Bestandskunden freigeben sollte. Und wenn es nicht kostendeckend ist, dann bitte endlich ein Depot auf den Markt bringen was einerseits kostendeckend ist und andererseits die Kunden nicht zum Neobroker führt!

Weil wenig an mir verdienen ist doch besser als gar nichts, oder?

In diesem Sinne ist mehr als eilig etwas zu ändern...