Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pure Depot für Bestandskunden nicht verfügbar?

DPFR86
Autor
1 Beiträge

DPFR86_0-1771327032254.png

Finde ich kritisch, ehrlich gesagt. Damit wird man als langjähriger Bestandskunde benachteiligt.

53 ANTWORTEN

Noneofthem
Autor
2 Beiträge

Absolut frustrierend, dass Bestandskunden hier ausgeschlossen werden. Lässt einen wirklich stutzig werden, ob man nicht wechseln sollte zu einem anderen Anbieter. Ich bin kein Daytrader sondern spare monatlich in Aktien und ETFs und verstehe nicht, was die höheren Gebühren für mich jetzt noch rechtfertigen sollte

Nic-k-name
Autor ★★★
46 Beiträge

Wie? Gibt es eine Demo Version oder sowas?

ETFNewbie
Autor ★★★
74 Beiträge

Du hast Recht.

Ich bin auch enttäuscht, es geht nie um die Bestandskunden. Bank, Versicherung, Telekommunikation.. überall ist man als Bestandskunde nicht mehr interessant. 

In diesem Sinne eine Frage: Bei der Bank mit dem 🦁 sind die Sparplanausführungen kostenlos. Es fallen aber Produktkosten, Spreads und Zuwendungen an. Sind diese trotzdem niedriger als die 1,5% hier? Zb. bei A1JX52?

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

@ETFNewbie  schrieb:

In diesem Sinne eine Frage: Bei der Bank mit dem 🦁 sind die Sparplanausführungen kostenlos. Es fallen aber Produktkosten, Spreads und Zuwendungen an. Sind diese trotzdem niedriger als die 1,5% hier? Zb. bei A1JX52?

Die fallen hier auch an. Die Produktkosten sind beim selben Produkt natürlich gleich. Spreads hängen vom Handelsplatz und Ausführungszeitpunkt ab, dürften aber ähnlich sein. Zuwendungen erhält Comdirect ebenfalls. Diese werden von Dritten (Handelsplatz und Produktanbieter) an die Banken und Broker gezahlt. 

Grüße

Klever