Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Protrader startet nicht mehr

Tiger100
Autor ★★★
53 Beiträge

Moin! Heute morgen folgendes Problem: Kurz vor Aufruf poppt Java (neuste Version au WIN 11) auf und sagt, dass meine Sicherheitseinstellungen einen Start verhindert. Da ich jeden Tag den Protrader nutze und nichts verändert habe, bin ich ratlos! Ist das Problem bereits bekannt? 

16 ANTWORTEN

HK54
Experte
82 Beiträge

Guten Morgen,

ich hatte dasselbe Problem (Java Vers 8 Update 401; WIN 10).

Ich habe dann über  Start --> Java --> Java konfigurieren

im Java Control Panel im Reiter "Sicherheit" in der Ausnahmeliste folgendes eingetragen

https://www.comdirect.de

 

Danach den Protrader erneut gestartet und den erneuten Hinweis auf ein Sicherheitsrisiko bestätigt.

 

Danach ist der Protrader gestartet.

 

Gruß Harald

Tiger100
Autor ★★★
53 Beiträge

Moin!  Ja, hatte ich vor 15 Minuten auch schon gemacht und hinterher lief es wieder mit einer zusätzlichen Bestätigung. Da muss es wohl ein Update gegeben haben, denn am Samstag lief alles normal ohne Einfügen der Ausnahme!  

HK54
Experte
82 Beiträge

Hallo @Tiger100 

 

ja, Sonntag Nacht hat die Comdirect Wartungsarbeiten durchgeführt.

@SMTcomdirect  liegt darin der Grund für die Startprobleme des Protraders?

Tiger100
Autor ★★★
53 Beiträge

Immer wieder das gleiche und ich verschwende wieder eine Stunde meiner Lebenszeit!  😡

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

@SMT_Service Wann ist denn mit einem Nachfolger des ProTraders zu rechnen? Nicht nur, dass Java iVm Webanwendungen unter Sicherheitsaspekten sowieso schon eher gruselig sind, jetzt müssen auch noch "Sicherheitsausnahmen" getätigt werden - und das bei einer Bank-Applikation?

 

Viele Grüße,

Jörg

Tiger100
Autor ★★★
53 Beiträge

Off-Topic:  Dafür wird kein Geld da sein, denn es gibt wieder eine Werbeaktion, welche 3 Jahre läuft. Jede Order nur EURO 3,90 und ich zahle EURO 9,90 und dazu ab der Staffelungs-Grenze noch weitaus mehr......  Bin als Stammkunde übel enttäuscht!  Ich werde mir bald ein neues Institut suchen, welches auch so ein vergleichbares Angebot macht. 😡

isleman
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo zusammen,

hatte heute morgen dasselbe Problem. Lösung kostete mich Zeit und Nerven.

Kann also den Vorrednern vollumfänglich zustimmen. Leider muss ich nach jahrelanger Erfahrung konstatieren, dass das die Entscheidungsträger der codi herzlich wenig interessiert (s.a. Wegfall des beliebten Chartanalyzers). Wir sind wahrscheinlich zu wenige User, um einen Mentalitätswechsel zu bewirken. Leider, denn die Tools ansich sind/waren wirklich gut und hilfreich. Ich habe bisher nichts Adäquates finden können und das wissen die auch und nehmen mal ein bisschen Aufregung in Kauf, um dann weiterzumachen wie immer.

MfG

Tiger100
Autor ★★★
53 Beiträge

Die kapieren erst, wenn sich viele gute Kunden abwenden! 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich gerne bei unseren zuständigen Kollegen erkundigt, welchen kein generelles Problem bekannt ist. Sollten weiterhin Probleme beim Aufruf des ProTraders auftreten, wendet euch bitte zur Fehleranalyse an unseren Technischen Support unter 04106 - 708 25 10. 

 

An einem Nachfolger für den ProTrader wird derzeit gearbeitet. Wir hoffen, dass wir euch in der zweiten Jahreshälfte mehr dazu sagen können. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove