- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2024 09:25
Moin! Heute morgen folgendes Problem: Kurz vor Aufruf poppt Java (neuste Version au WIN 11) auf und sagt, dass meine Sicherheitseinstellungen einen Start verhindert. Da ich jeden Tag den Protrader nutze und nichts verändert habe, bin ich ratlos! Ist das Problem bereits bekannt?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2024 09:43
Guten Morgen,
ich hatte dasselbe Problem (Java Vers 8 Update 401; WIN 10).
Ich habe dann über Start --> Java --> Java konfigurieren
im Java Control Panel im Reiter "Sicherheit" in der Ausnahmeliste folgendes eingetragen
Danach den Protrader erneut gestartet und den erneuten Hinweis auf ein Sicherheitsrisiko bestätigt.
Danach ist der Protrader gestartet.
Gruß Harald
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2024 10:01
Moin! Ja, hatte ich vor 15 Minuten auch schon gemacht und hinterher lief es wieder mit einer zusätzlichen Bestätigung. Da muss es wohl ein Update gegeben haben, denn am Samstag lief alles normal ohne Einfügen der Ausnahme!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2024 10:57
Hallo @Tiger100
ja, Sonntag Nacht hat die Comdirect Wartungsarbeiten durchgeführt.
@SMTcomdirect liegt darin der Grund für die Startprobleme des Protraders?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2024 11:12
Immer wieder das gleiche und ich verschwende wieder eine Stunde meiner Lebenszeit! 😡
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2024 11:45
@SMT_Service Wann ist denn mit einem Nachfolger des ProTraders zu rechnen? Nicht nur, dass Java iVm Webanwendungen unter Sicherheitsaspekten sowieso schon eher gruselig sind, jetzt müssen auch noch "Sicherheitsausnahmen" getätigt werden - und das bei einer Bank-Applikation?
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2024 12:01
Off-Topic: Dafür wird kein Geld da sein, denn es gibt wieder eine Werbeaktion, welche 3 Jahre läuft. Jede Order nur EURO 3,90 und ich zahle EURO 9,90 und dazu ab der Staffelungs-Grenze noch weitaus mehr...... Bin als Stammkunde übel enttäuscht! Ich werde mir bald ein neues Institut suchen, welches auch so ein vergleichbares Angebot macht. 😡
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2024 12:57
Hallo zusammen,
hatte heute morgen dasselbe Problem. Lösung kostete mich Zeit und Nerven.
Kann also den Vorrednern vollumfänglich zustimmen. Leider muss ich nach jahrelanger Erfahrung konstatieren, dass das die Entscheidungsträger der codi herzlich wenig interessiert (s.a. Wegfall des beliebten Chartanalyzers). Wir sind wahrscheinlich zu wenige User, um einen Mentalitätswechsel zu bewirken. Leider, denn die Tools ansich sind/waren wirklich gut und hilfreich. Ich habe bisher nichts Adäquates finden können und das wissen die auch und nehmen mal ein bisschen Aufregung in Kauf, um dann weiterzumachen wie immer.
MfG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2024 13:06
Die kapieren erst, wenn sich viele gute Kunden abwenden!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.02.2024 10:53
Hallo zusammen,
ich habe mich gerne bei unseren zuständigen Kollegen erkundigt, welchen kein generelles Problem bekannt ist. Sollten weiterhin Probleme beim Aufruf des ProTraders auftreten, wendet euch bitte zur Fehleranalyse an unseren Technischen Support unter 04106 - 708 25 10.
An einem Nachfolger für den ProTrader wird derzeit gearbeitet. Wir hoffen, dass wir euch in der zweiten Jahreshälfte mehr dazu sagen können.
Beste Grüße
Jan-Ove
