abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit P-Konto

Kiwi592
Autor ★★
17 Beiträge

Liebe Community,

ich bin langsam am verzweifeln. Heute ist der 01. Und ich warte seit Stunden auf mein Geld. Es ist zwar auf dem P-Konto, aber immer noch nicht freigegeben. Noch dazu bekomme ich seit zwei Stunden niemanden ans Telefon. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

LG Lena

157 ANTWORTEN

Milli123
Autor ★
8 Beiträge

Ich hoffe natürlich das die das in Griff bekommen. Habe eigentlich keine Lust zu wechseln weil ich eigentlich zufrieden bin. Aber wenn das Geld monatlich nicht pünktlich zur Verfügung steht und mir dadurch Kosten entstehen, werde ich mich umschauen müssen und die bis dahin entstandenen Kosten einfordern lassen. 

Anwa
Autor ★★
18 Beiträge

Ich hoffe auch, denn im Grunde passt das sonst schon

Gerd4802
Autor
2 Beiträge

Genau das Vermute ich auch aber dafür gibts noch andere Stellen.

Claudia174
Autor ★
5 Beiträge

Bisher hatte ich noch nie Probleme damit, das ist diesen Monat das erste Mal. Heute ist schon der 2. Und ich komme immer noch nicht an des Geld. Bin ja mal gespannt, ob die Comdirect dann auch die Kosten für nicht ausgeführte Lastschriften über nimmt, mal davon abgesehen, dass ich dringend Lebensmittel einkaufen muss. Es ist einfach zum kotzen, man hat ja ein P-Konto, weil man finanzielle Schwierigkeiten hat und nicht aus Spaß und da ist man darauf angewiesen, dass das Geld pünktlich zur Verfügung steht. 

HK52
Autor ★
4 Beiträge

Also, mir wurde am Telefon eben gesagt dass es noch dauern kann (evtl. auch längere Zeit), bis dieses Problem behoben ist. Es sind einfach zu viele Stellschrauben vorhanden und aufgrund einer geänderten Gesetzeslage ist eine manuelle Freischaltung nicht möglich. Habe die Angst dass es sich noch um viele Tage oder sogar Wochen handeln könnte, ich habe auch kein Geld für Lebensmittel oder andere Dinge und hoffe sehr dass alles bald wieder funktioniert. Mir gehts leider sehr schlecht und ich könnte wirklich jetzt ernsthafte Probleme bekommen. Das kann echt nicht mehr wahr sein !

Ombudsmann
Autor ★
9 Beiträge

Comdirect bzw. die Commerzbank ist da klar in der Haftung. Bitte auch unbedingt entstehende Kosten durch Mahngebühren, Lastschriftverzug etc. einfordern! Bei eurem örtlichen Amtsgericht könnt ihr persönlich eine Beratungshilfe beantragen, eine Sozialhilfe mit der ihr erst einmal zu einem Anwalt gehen könnt. Die Eigenbeteiligung beträgt 15 EUR, aber auch die Kosten muss Comdirect am Ende tragen. Bitte schreibt auch eine Beschwerde an den Bankenverband. Es ist eine absolute Frechheit was hier passiert.

Kiwi592
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo zusammen,

Wie schon erwähnt weiß man nicht wie lange es dauern wird.

Icj habe aber eben gesagt bekommen das ich die Rücklastschriftgebühren bwi der comdirect einreichen soll, damit die dann das zurück erstatten. 

Anwa
Autor ★★
18 Beiträge

Das kann ja nicht deren ernst sein.

Wenn dem so ist.

Anwa
Autor ★★
18 Beiträge

Das größte Problem ist dabei ja, es müssen Mieten bezahlt werden, laufende Rechnungen/Lastschriften... Ein Aufwand ohne Ende.

Und dann das viele überhaupt keine Reserven haben... Einkaufen....usw.

Die Bank macht es sich hier dann aber sehr einfach

HK52
Autor ★
4 Beiträge

Das Problem ist noch viel weitreichender, habe eine hohe Pflegestufe und brauche dringend Medikamente,  wenn ich meine lebenswichtigen Medikamente nicht kaufen kann  dann könnte das sehr schwerwiegende Folgen für mich haben. Ich weiss nicht ob man sich dessen überhaupt bewusst ist. Ich habe eher das Gefühl man will mir nicht helfen .

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.