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Probleme mit girocard

160 ANTWORTEN

Arghmage
Autor ★★
34 Beiträge

Ich habe heute eine neue Girocard bekommen und wollte damit Geld (am Automaten der Commerzbank) abheben, ging nicht ... "Karte nicht akzeptiert".

Kann man mit der Girocard noch Geld abheben oder liegt das Problem woanders?

(ging letztens mit der alten Girocard auch schon nicht, im Konto sind die Karten aber aktiv).

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Arghmage,

 

bist du da möglicherweise auf unsere Bargeldgrenze gestoßen?

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Arghmage
Autor ★★
34 Beiträge

Die Grenze ist 3x pro Monat oder?

Habe mindestens die letzten 180 Tage kein Bargeld abghoben (weiter geht die Umsatzansicht nicht zurück).

Gibt es einen Mindestabhebebetrag?

Joerg78
Mentor ★★★
3.169 Beiträge

Der Mindestabhebebetrag liegt bei 50€ (außer du hast weniger Geld auf dem Girokonto zur Verfügung, dann kannst du auch weniger Geld abheben).

 

Viele Grüße,

Jörg

Arghmage
Autor ★★
34 Beiträge

Ok dann lag es zumindest diesmal evtl. daran. Werde ich die nächsten Tage nochmal testen. Wobei da die Fehlermeldung natürlich nicht gerade aussagekräftig ist.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Arghmage,

 

es ist so, wie von @Joerg78 beschrieben. Wenn du das berücksichtigst, sollte es nächstes Mal klappen. Gib uns dann gerne hier ein Update!

 

Beste Grüße

Jan-Ove

xox
Experte ★★
456 Beiträge

Ich habe selbige Fehlermeldung erhalten . Nach Rücksprache mit Kundenservice liegt ein Produktionsfehler bei den neuen Karten vor.

Mmh...Monate nach Auslieferung erst bemerkt?

 

Checkt eure Karte, ich meine es ist ja Wochenende und der Einkauf naht. Ich sag ja immer wieder Redundanz schaffen.

Arghmage
Autor ★★
34 Beiträge

Bei mir lag es tatsächlich am Mindestbetrag, 50 Euro ließen sich problemlos abheben.

Die Fehlermeldung ist halt etwas irritierend, wenn man es aber weiß, ist es dann auch wieder egal.

StefanABraun
Autor ★
5 Beiträge

Für die Misere mit den SumUp/iZettle Terminal kann die CoDi ausnahmsweise nicht.

Die Manager dieser beiden Unternehmen haben sich entschieden (für mich unverständlich), die in DE am meisten verbreitete Karte (die Girocard) nicht zu akzeptieren. Das ist sowohl für den Händler (da es bei Maestro und VPay mit 0,9 % teurer als ca. 0,25 % bei Girocard [Preise von Verträgen mit GC Akzeptanz]) als auch für uns Kunden (da reine Girocards, wie z. B. von Comdirect oder der Bank eines großen Vergleichsportals nicht akzeptiert werden) ärgerlich.

Mich persönlich (kein Comdirect Kunde, nutze aber die digitale Girocard einer Bank per Default) betrifft es auch, da ich bei jedem Besuch eines Geschäfts mit SumUp/iZettle Terminal die Bezahl-App öffnen muss und dort die Reihenfolge per Hand ändern muss.

 

In diesem Fall ist die CoDi nicht dran schuld, sondern der Kartenterminalbetreiber. Es wird mit der Zeit immer mehr reine Girocards geben, da das Ende von Maestro bereits angekündigt wurde und auch VPay mittelfristig wegfällt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @xox,

 

ein genereller "Produktionsfehler" ist uns nicht bekannt. Für diese Aussage bitte ich um Entschuldigung.

 

Leider kann es aber immer wieder vorkommen, dass einzelne Karten defekt sind. Hier hilft in der Tat nur der Austausch, der dann selbstverständlich kostenfrei erfolgt.

 

Viele Grüße

Mario