09.01.2025 20:22 - bearbeitet 15.01.2025 10:47
am 21.01.2025 19:00
HaHa. Neulich im Supermarkt. Sie haben schon die Äpfel mit Rabatt bekommen. Für die Bananen (ebenfalls günstiger) müssen sie aber den Vollpreis zahlen. 😂
Dran bleiben und nicht abwimmeln lassen!
am 21.01.2025 19:12
Ich habe auch noch keine Prämie bekommen, alle Voraussetzungen erfüllt. Eine Ablehnung habe ich bekommen, ich hätte angeblich erst später in die Werbeanrufe eingewilligt, was nicht stimmt. Steht ja auch auf dem Kontoeröffnungsantrag drauf, da könnte der Kundenservice ja nachschauen. Meine anderen Mails werden einfach nicht mehr beantwortet. Ich bin echt von dem Service sehr negativ überrascht.
Es wäre eine tolle Aktion, wenn sie denn funktionieren würde…
am 22.01.2025 18:14
Bei mir das gleiche. Habe jetzt auch einmal in meinen Eröffnungsantrag geschaut und dort hatte ich die Werbeeinwilligung gegeben. Problem ist, dass ich die Werbeeinwilligung in der Webanwendung auch nicht setzen kann, da dort offensichtlich ein Bug vorliegt. Interessanterweise steht im Eröffnungsantrag an der Stelle der Einwilligung, das die jederzeit per E-Mail an info@comdirect.de widerrufen werden kann. Fragt sich, ob man die auch per Email erteilen kann? Kann @SMT_Chris dazu etwas sagen? Wäre jetzt ja denkbar, dass das auch in die Richtung funktioniert.
Leider geht der Kundenservice auf diese Nachricht in der Mail noch nicht einmal ein. Vielleicht sollte sich die Comdirect auch mal die Frage stellen, ob sie dem Andrang gewachsen ist, der Hinweis das der Kundenservice überlastet ist, kommt ja auch regelmäßig. Für meinen Aktienverkauf über 7xx€ habe ich letztens 12,40€ Gebühren bezahlt, andere Broker bekommen das zu deutlich geringeren Gebühren hin. Fragt man sich natürlich, weshalb es die Comdirect mit solchen Gebühren nicht schafft den Kundenservice personell ausreichend aufzustellen und es immer wieder zu solchen Einzelfällen an Fehlern kommt.
am 22.01.2025 20:31
Der Kundenservice ist dem Andrang in keinster Weise gewachsen. Scheinbar sitzen dort viele kurzfristig eingestellte, schlecht geschulte Mitarbeiter die versuchen, die Kunden einfach nur irgendwie abzuweisen in der Hoffnung, dass der Kunde dann genervt aufgibt. Auf meine Mails an die Reklamationsabteilung habe ich noch überhaupt keine Antwort bekommen.
am 24.01.2025 11:45
Hallo @ squirrel
wir haben heute im live Test geschaut ob in dem Persönlichen Bereich bei der Erteilung der Werbeeinwilligung ein allgemeiner Fehler vorliegt, dies ist allerdings nicht der Fall.
Der Weg hierzu ist: Persönlicher Bereich > Verwaltung > meine Daten >Kundendaten >Einwilligungen und dann Daten ändern war es möglich den Regler von ja auf nein zu schieben und anders herum.
Über eine Mail ist das Erteilen der Werbeeinwilligung nicht vorgesehen.
Generell haben wir festgestellt, dass dadurch das der Eröffnungsprozess komplett digitalisiert ist, das System die Prämienzahlung blockiert, wenn z.B. versehentlich bei der Eröffnung die falsche Kachel angeklickt wurde. Hier muss dann immer der Weg über den Kundenservice erfolgen, damit ein Mitarbeiter individuell prüft, ob alle Kriterien erfüllt sind und lediglich der automatisierte Prozess es blockiert, weil, wie in meinem Fallbeispiel genannt, die Kachel Girokonto + Tagesgeld angeklickt wurde, obwohl bereits ein Tagesgeldkonto vorhanden war. In einem solchen Fall wird die Prämie nach der Prüfung selbstverständlich ausgezahlt.
Hast du deine Nachricht an den Kundenservice aus deinem persönlichen Bereich gesendet? Falls nicht, würde ich dich darum bitten dies zu tun, da die Nachricht so legitimiert und der richtigen Kontoverbindung zugeordnet bei uns ankommt.
Aktuell ist es aber tatsächlich so, dass die Bearbeitungszeit aufgrund eines erhöhten Arbeitsaufkommens länger dauern kann. Da die Mails chronologisch abgearbeitet werden, bringt es leider auch nichts mehrere Mails zu den selben Thema zu schreiben, sondern bewirkt eher gegenteiliges, da es nur zu noch längeren Bearbeitungszeiten führen wird.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
am 24.01.2025 15:55
Hallo Birgit,
Danke für die Rückmeldung. Das in dem Fall der Kundenservice kontaktiert werden muss, leuchtet mir ein. Das bedeutet aber auch, dass man das in jedem der 5 Monate machen muss, da ja der Automatismus nicht funktioniert. Und da sollte die Bank eine Lösung finden.
am 24.01.2025 15:55
Hallo zusammen,
aufgrund der zahlreichen Threads zu diesem Thema, haben wir uns entschlossen eure Fragen gebündelt in einem FAQ: 5x30 Euro Prämie - comdirect zu beantworten.
Alle Threads zu diesem Thema schließen wir der Übersicht halber.
Herzlichen Gruß
Birgit