Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Überweisungen

Matzewhb
Autor ★
5 Beiträge

Moin,

ich habe das Problem das auf meinem IPhone keine Überweisungen per Foto mehr funktionieren. Bei Standardüberweisung springt die App direkt zur Empfänger Eingabe. Wenn ich Fotoüberweisung benutze springt die App sofort auf die Kamera aber gleichzeitig geht die Tastatur auf so das ich nicht fotografieren kann. 
Ich habe die App bereits bei installiert und sie hat das neueste Update. Hat jemand Rat? 
VG

Matze

37 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @SteveW,

hmmm. Leider bringen deine Screenshots keine neuen Erkenntnisse. Der SC "3305" wirkt zudem abgeschnitten. Welche iPhone-Modell nutzt du denn?

VG

Christoph

SteveW
Autor ★
5 Beiträge

Hi @SMT_Chris ,

es ist genau das gleiche Problem wie bei Matzewhb. Also hier im Anhang nochmal die Screenshots. Ich hatte den ersten Screenshot aufgrund Kontostände etc. abgeschnitten.

Ich nutze ein Apple iPhone 14 Pro, Modell MQ103ZD/A, iOS 18.6.2. Wobei das Problem schon seit einigen Monaten besteht, ich meine mit den Redesign der App fing es an. Neuinstallation der App hat nicht geholfen. 

Sowohl aus der Startseite der App über die Schnellzugriffe (egal ob direkter Klick auf Standard-Überweisung oder über Alle Anzeigen und dann Standard-Überweisung) als auch aus dem Konto heraus mittels Standard-Überweisung öffnet sich die Maske und springt dann innerhalb kürzester Zeit sofort weiter in den Dialog „Empfänger eingeben“.

In den Screenshots sieht man noch ein Stückchen, wie links die „richtige“ Maske zu sehen ist. Die verschwindet aber sofort ohne mein Zutun. 
Ich darf leider kein Video anhängen, da sieht man es nämlich schön, wie sich die zweite Maske wie von Zauberhand öffnet.

VG

Steven

IMG_3309.jpeg

IMG_3310.png

IMG_3312.png

IMG_3313.png

IMG_3314.png

IMG_3315.png

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hi @SteveW,

das klingt alles sehr seltsam. Wie gesagt, ich kann es nicht nachstellen. Auch scheint es sich nicht um ein generelles Problem zu handeln, anderenfalls hätten wir deutlich mehr Hinweise bekommen - insbesondere im iOS Appstore. Es scheint sich also um einen bedauerlichen Einzelfall zu handeln, bzw. um Einzelfälle. Denn bis auf dich und @Matzewhb sind uns keine weiteren Fälle bekannt. Ich gebe deine Specs an die Kollegen weiter, die sich das einmal genauer anschauen. 

Wenn wir Neuigkeiten haben, melden wir uns wieder. 

VG

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@SteveW 

Kurzes Update: 

Um deinen konkreten Fall beurteilen zu können, benötigen die Kollegen idealerweise deine Kundennummer. Die darfst du mir jedoch über diesen Kanal nicht mitteilen. Schreibe uns daher bitte einen Nachricht über den persönlichen Bereich und gebe diesen Thread als Referenz an. 

Davon abgesehen: Meine Kollegen haben das Problem auf dem Schirm und mit dem nächsten Update auf die Version 17 könnte der von dir geschilderte Bug behoben sein. Aber ohne einen Blick auf deine Kundenverbindung geworfen zu haben, ist das nur eine Mutmaßung. 

VG

Christoph

MCM
Einsteiger
3 Beiträge

Liebe Comdirect Team, 

habe ebenfalls exakt das beschriebene issue! Lasst Danke für ein baldiges Update der App! 🙂 

MCM
Einsteiger
3 Beiträge

Hallo Birgit, 

die App zeigt bei mir exakt das gleiche Verhalten: 

iphone 14 - IOS aktuell auf 18.6.2
Comdirect App Version: 16.3.0 sollte die aktuellste sein! 

Danke für ein schnelles Update! 

Falls jemand einen quick fix sucht: Habe durch Zufall einen gefunden:

Nutzt dem home indicator = ehemals home button mit dem ihr zwischen apps die aktiv sind wechseln könnt, schiebt die comdirect app im Fotoüberweisungsmodus auf eine andere app und kehrt durch erneutes schieben wieder auf die comdirect app zurück  ist die Tastatur verschwunden und ihr könnt ein Bild machen 🙂

MCM
Einsteiger
3 Beiträge

den Home Indicator Sorry 🙂 

Mickey
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank. Die Version wurde vor 3 Wochen veröffentlicht. Dass das keinem auffiel oder egal war (falls es auffiel), erstaunt mich. Man macht doch Tests vor Veröffentlichung und gerade Fehler im Menüsystem müssten doch auffallen. Hoffe auf baldige Behebung. App und Website liefen bisher exzellent. Dafür vielen Dank!

Da ist auch noch das Problem auf der Website mit der Eingabeüberprüfung der Email Adresse, wenn man den Kundenservice kontaktieren will. Weder meine hinterlegte gmail Adresse, noch meine icloud Adresse oder gmx Adresse wurden akzeptiert sondern als angeblich „fehlerhaft“ abgewiesen.

Mit freundlichen Grüßen, M

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Mickey ,

die Kollegen arbeiten bereits an einem Update der App. Es scheint wohl Einzelfälle zu geben, bei denen die von dir geschilderten Phänomene auftreten. Ich habe versucht den Fehler auf meinem iPhone nachzustellen, aber ohne Erfolg. 

Zu deinem Problem mit der Mailadresse und dem Kontaktformular: Existiert der Fehler immer noch, denn mit meiner icloud-Adresse kann ich problemlos das Kontaktformular befüllen und die Nachricht verschicken. Wenn's ok für dich ist, schicke mir bitte einmal deine icloud-Adresse via PN, damit ich das von der IT prüfen lassen kann. 

VG

Christoph

SteveW
Autor ★
5 Beiträge

Hallo @SMT_Chris ,

hab euch eine Nachricht mit der Kundennummer geschickt.

LG

Steven