Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme Echzeitüberweisung

Dino127
Einsteiger
2 Beiträge

Liebe Community,

ich habe vor ca. 1 Stunde eine Echtzeitüberweisung auf ein anderes Konto von mir getätigt. Das Geld ist bis jetzt nicht angekommen. Der Kundenservice konnte mir bisher auch nicht helfen. Kontodaten stimmen. 

Hat jemand von euch schon solche Probleme gehabt? Ich bin gerade etwas ratlos und fühle mich von der comdirect allein gelassen. 

Verzweifelte Grüße

Dino

9 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wurde die Ausführung bestätigt, nachdem Du die Überweisung freigegeben hast?

Dino127
Einsteiger
2 Beiträge

Ja, beim 2. Versuch. Davor ist es einmal fehlgeschlagen. Zahlung wurde prompt zurückgebucht. Beim 2. Versuch hat es aber scheinbar funktioniert. Zumindest kam die Bestätigung und das Geld ist abgebucht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dann würde ich abwarten. Vielleicht "hängt" es noch bei der anderen Bank.

Crazyalex
Legende
9.374 Beiträge

Hm....

Wenn man sich die anderen einschlägigen Threads zur Buchungsperformance anschaut gibt die Bank derzeit kein gutes Bild ab.

Die gesetzliche Vorgaben sprechen von einem zweistelligen Sekundenbereich bis die Zahlung bestätigt oder abgelehnt sein muss und dann hat das Geld dem Empfänger auch schon zur Verfügung zu stehen.

Da gibt es keinen Spielraum!

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
7.773 Beiträge

@Dino127  schrieb:

Beim 2. Versuch hat es aber scheinbar funktioniert. Zumindest kam die Bestätigung und das Geld ist abgebucht.

'Scheinbar' gibt es bei dieser Transaktion nicht. Wenn du eine Bestätigung bekommst, dann ist das Geld tatsächlich bei der Empfängerbank.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Crazyalex
Legende
9.374 Beiträge

Mein gerade getätigter Versuch - der nicht den Anspruch erhebt repräsentativ zu sein - war jedenfalls erfolgreich.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe heute eine Echtzeitüberweisung gemacht und die ist angekommen.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Dino127  schrieb:

Beim 2. Versuch hat es aber scheinbar funktioniert. Zumindest kam die Bestätigung und das Geld ist abgebucht.

'Scheinbar' gibt es bei dieser Transaktion nicht. Wenn du eine Bestätigung bekommst, dann ist das Geld tatsächlich bei der Empfängerbank.

Wenn man diesen Beitrag für bare Münze nimmt, entsteht aber durchaus der Eindruck dass die Heisenberg'sche Unschärferelation durchaus auch für Echtzeitüberweisungen gilt

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

dg2210
Legende
7.773 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@Dino127  schrieb:

Wenn man diesen Beitrag für bare Münze nimmt, entsteht aber durchaus der Eindruck dass die Heisenberg'sche Unschärferelation durchaus auch für Echtzeitüberweisungen gilt

Im erwähnten Beitrag wird haarscharf formuliert. Da steht zwar 'wurden als Echtzeitüberweisungen durchgeführt', aber das Wesentliche 'und die Durchführung wurde mir nach einigen Sekunden bestätigt' fehlt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)