Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Dauerüberweisungen und Setzen von Überweisungslimits am 29.09.2025

Mannix
Autor
1 Beiträge

1. Finde ich es mehr als fragwürdig, am Monatsende in der Nacht von Sonntag auf Montag Servicearbeiten durchzuführen, die erwartungsgemäß das Risiko bergen, ein solches Chaos wie am 29.09.2025 zu verursachen: - Daueraufträge gehen nicht (sichtbar) raus; Überweisungslimits lassen sich nicht anpassen.

2. Im LAUFENDEN Betrieb am späten Nachmittag des 29.09.2025 sozusagen "am offenen Herzen" an den Überweisungslimits herumzuschrauben (Hinzufügen der Limitierung von Echtzeitüberweisungen außerhalt von Servicezeiten) und dafür billigend in Kauf zu nehmen, dass die Limits nicht angepasst werden können, ist mehr als dilettantisch.

3. und wichtigster Kritikpunkt an comdirekt: Anstatt das App-Layout mit bunten Fahnen zu schmücken und die Startseite comdirect.de auf 5.100% aufzuzoomen, wäre ALLEN besser gedient, z.B. bei Problemen mit Dauer/Terminüberweisungen und Überweisungslimitierungen wie am 29.09.2025 auf der Startseite von comdirect folgenden Hinweis anzuzeigen, so wie es andere Banken deutlich besser machen wie Ihr:

> Aktuell gibt es Probleme bei Dauerüberweisungen und bei Änderungen von Überweisungslimits. Wir bitten um Entschuldigung und arbeiten mit Hochdruck an dem technischen Problem <

Damit hättet Ihr Euch Schlauberger von comdirect VIELE Anrufe von verunsicherten Kunden und die Recourcen von Euren total genervten Mitarbeitern am Telefon erspart.

75 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Da die Status-Ampel in der Community grün ist, scheint im Maschinenraum alles in Ordnung zu sein. Zumindest in der Innenansicht. @SMT_Service, bitte übernehmen Sie.

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@SMT_Service, gibt es eine Stellungnahme seitens der Bank?

Herbert_M
Autor
2 Beiträge

Hallo in die Runde, 

auch bei mir sind etliche Zahlungsausgänge immer noch offen. Auch Änderungen der Überweisungslimits sind derzeit nicht möglich.

BM1
Autor
2 Beiträge

Gleiches Problem. Seit Donnerstag (Gehalt kam) ist meine Überweisung der Miete an die Vermieterin "offen" (am PC gemacht). Kontostand seitdem unverändert. Die Überweisung muss bis 1.10. auf dem Konto der Vm. sein. Heute Chat angefragt bei CoDi weil ich mich gewunder habe aber nix - keine Antwort.

In der mobilen App steht "Empfängername - unbekannt - "offen"" und ich kann die Überweisung nicht mal anklicken oder stornieren. Wäre schön wenn die CoDi ein Statement abgibt. Wenn meine Mietzahlung zu spät ankommt bekomme ich Ärger.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Häufig ist die Überweisung bei diesen Verzögerungen schon raus und angekommen, auch wenn sie hier noch als offen angezeigt wird. Auch diesmal kann ich das bei einer Überweisung auf eigenes externes Konto so sehen.

PS: Normalerweise muss die Miete spätestens am 3. Werktag ankommen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Herbert_M

Update: wie bei anderen Nutzern ist es auch bei mir so, dass die weiterhin als "offen" geltenden Aufträge bereits auf dem Zielkonto eingegangen sind. Trotzdem: ich habe bei solchen Zuständen stets ein mulmiges Gefühl, immerhin weiß man ja nicht, was jetzt tatsächlich stimmt - bin ich jetzt Opfer von Kriminellen geworden oder ist es nur ein der Unfähigkeit der Bank geschuldetes Darstellungsproblem?

flocke1801
Autor ★★
12 Beiträge

Wieder mal nur Stress. Alles offen. Nicht Mal der Lohn kam.. Da es nicht zum ersten Mal ist. Heißt es für mich Bankwechsel. Hatte noch nie soviele Probleme mit einer Bank. Aber die ist echt zum kotzen. 

DennisL
Experte
76 Beiträge

Guten Morgen!

Bei mir sind nun rückwirkend zu gestern alle Buchungen, inkl. Gehaltseingang, ersichtlich!

Buchungsdatum & Wertstellung 29.09.25.

Es wirkt, als wäre gestern einfach nur nichts angezeigt worden, nun aber schon.

Habt einen guten Start in den Tag! 😀 

DennisL
Experte
76 Beiträge

Guten Morgen!

Bei mir sind nun rückwirkend zu gestern alle Buchungen, inkl. Gehaltseingang, ersichtlich!

DennisL
Experte
76 Beiträge

Guten Morgen!