am 29.09.2025 19:40
Irgendetwas scheint heute definitiv "kaputter" zu sein. Auch ich kann spätere Zahlungseingänge bestätigen, die bei anderen Banken bereits am Freitag eingegangen sind.
Das Gegenteil scheint bei ausgehenden Überweisungen der Fall zu sein, da sehe ich hier noch immer reguläre SEPA Überweisungen als offen und nicht gebucht, obwohl diese bereits beim Empfänger eingegangen sind.
Außerdem entspricht der verfügbare Betrag gerade exakt dem Kontostand, also nichts abzgl. offener Buchungen oder zzgl. Dispo. Womöglich/hoffentlich wird Geduld auch dieses Problem lösen.
Schauen wir mal, wie es morgen aussieht; und ob die Eingänge heute korrekt gebucht wurden und keine Lastschriften zum morgigen Monatsende platzen lassen.
am 29.09.2025 19:44
@Dirk A schrieb:Hallo Zusammen,
ich habe gestern 2 Überweisungsaufträge beauftragt, sind Stand heute 19.30 Uhr immer noch offen.
Hotline konnte mir keine schlüssige Antwort geben.
Tritt dieses Problem auch bei Euch auf?
Hast du schon die Suchfunktion benutzt oder mal die Überschriften der letzten Beiträge hier im Forum angeschaut ?
am 29.09.2025 19:46
Hallo Dirk,
ist alles bekannt. Zumindest hier in der Community. Auch Zahlungseingänge sind davon betroffen.
Viele Grüße 👋🏼
am 29.09.2025 19:53
Wie gesagt, ich hatte schon telefonisch heute 19.30 Uhr mit jemandem von der Hotline gesprochen. Antwort: "die IT ist dran", jedoch keine vernünftge Erklärung bekommen. Sorry, da hilft mir auch keien Suchfunktion
am 29.09.2025 20:00
Hallo @SMTcomdirect ,
kann jemand von der CoDi uns die Situation bitte klären?
Bei mir sind weder die Zahlungsausgänge noch die Zahlungseingänge bis 19:59 gebucht.
Viele Grüße,
Challenger
am 29.09.2025 20:00
Hallo @SMTcomdirect ,
kann jemand von der CoDi uns die Situation bitte klären?
Bei mir sind weder die Zahlungsausgänge noch die Zahlungseingänge bis 19:59 gebucht.
Viele Grüße,
Challenger
am 29.09.2025 20:26
@Dirk A schrieb:Wie gesagt, ich hatte schon telefonisch heute 19.30 Uhr mit jemandem von der Hotline gesprochen. Antwort: "die IT ist dran", jedoch keine vernünftge Erklärung bekommen. Sorry, da hilft mir auch keien Suchfunktion
doch, das war deine Frage und die wird eindeutig beantwortet.
“Tritt dieses Problem auch bei Euch auf?“
am 29.09.2025 21:47
Bestenfalls könnte es sich zumindest dabei auch nur um einen Anzeigefehler im Online-Banking der comdirect handeln.
Mindestens eine ausgehende Überweisungen von meinem Girokonto taucht hier ebenfalls den ganzen Tag als offen und nicht gebucht auf, ist allerdings auf dem Empfängerkonto einer anderen Bank bereits eingegangen und wertgestellt.
Womöglich etwas, was durch die gestrigen Wartungsarbeiten nicht unbedingt besser geworden ist.
am 29.09.2025 21:50
@FeNiLuLu9015 schrieb:
Was meinst du mit Ampel grün?
Die Ampel findet sich hier: https://community.comdirect.de/ (rechts)
Grüße
Klever
am 29.09.2025 21:53
@Klever schrieb:Die Ampel findet sich hier: https://community.comdirect.de/ (rechts)
Wobei diese während der mehrstündigen Wartungsarbeiten gestern Abend mit derselben bekannten Fehlerseite genauso nicht erreichbar war. 😉