am 30.09.2025 00:08
1. Finde ich es mehr als fragwürdig, am Monatsende in der Nacht von Sonntag auf Montag Servicearbeiten durchzuführen, die erwartungsgemäß das Risiko bergen, ein solches Chaos wie am 29.09.2025 zu verursachen: - Daueraufträge gehen nicht (sichtbar) raus; Überweisungslimits lassen sich nicht anpassen.
2. Im LAUFENDEN Betrieb am späten Nachmittag des 29.09.2025 sozusagen "am offenen Herzen" an den Überweisungslimits herumzuschrauben (Hinzufügen der Limitierung von Echtzeitüberweisungen außerhalt von Servicezeiten) und dafür billigend in Kauf zu nehmen, dass die Limits nicht angepasst werden können, ist mehr als dilettantisch.
3. und wichtigster Kritikpunkt an comdirekt: Anstatt das App-Layout mit bunten Fahnen zu schmücken und die Startseite comdirect.de auf 5.100% aufzuzoomen, wäre ALLEN besser gedient, z.B. bei Problemen mit Dauer/Terminüberweisungen und Überweisungslimitierungen wie am 29.09.2025 auf der Startseite von comdirect folgenden Hinweis anzuzeigen, so wie es andere Banken deutlich besser machen wie Ihr:
> Aktuell gibt es Probleme bei Dauerüberweisungen und bei Änderungen von Überweisungslimits. Wir bitten um Entschuldigung und arbeiten mit Hochdruck an dem technischen Problem <
Damit hättet Ihr Euch Schlauberger von comdirect VIELE Anrufe von verunsicherten Kunden und die Recourcen von Euren total genervten Mitarbeitern am Telefon erspart.
am 29.09.2025 18:25
Die ING ist auch nicht wirklich besser. Sehr abgebaut über die Jahre. Waren jahrelang Kunde der ING, bevor es zur Comdirect ging.
Was meinst du mit Ampel grün?
am 29.09.2025 18:26
Nachtrag: Zu den nicht erhaltenen Gehaltszahlungen und der DKB Überweisung auf mein Konto ist auch die Überweisung meiner Frau auf unser Gemeinschaftskonto, welche Sie am letzten Mittwoch überwiesen hat, auch noch nicht eingegangen. Mir ist es auch egal wenn am 1. Oktober die Kreditkarte abgerechnet wird und das Konto nicht gedeckt sein soll. Hat die Comdirect selbst zu verantworten...
am 29.09.2025 18:27
Würde ja bedeuten, dass das Problem nicht erst seit heute besteht?
am 29.09.2025 18:28
Naja, da laufen die Buchungen aber ohne Probleme. Mehr brauche ich gar nicht. Hier läuft seit Monaten alles schief...
am 29.09.2025 18:43
Mit der 04 am Ende, das ist die Beschwerdeabteilung.
Sollte morgen früh kein Zahlungseingang erfolgt sein, rufe ich dort an.
am 29.09.2025 18:49
@Bassum04 schrieb:Kreditkarte musste heute eigentlich beglichen werden. Aber weder Geldeingänge noch Geldausgänge auf dem Konto. Was ist mit den Terminabbuchungen zum Monatsende? Fragen über Fragen... und keinerlei Infos außer dass heute Mittag eine kurze Störung war, die längst behoben sei... Sieht und merkt man nur nix von der Besserung oder Behebung des Problems...
Es gibt schon 3 andere Beitragsfäden zum Thema fehlender Buchungen.
Einen weiteren hätte man nicht eröffnen müssen.
Heute ist der 29.te und nicht Monatsende.
Aber, Glückwunsch zum ersten Beitrag.
am 29.09.2025 19:09
Morgen müsste dann theoretisch ein 4. Zahlungseingang bei mir erscheinen. Du kannst mich ja gern einmal auf dem Laufenden halten.
am 29.09.2025 19:11
Die letzten zwei Monate ging das Problem am Monatsultimo los. Jetzt schon einen Tag früher. Glückwunsch comdirect!
Etwas derart Unzuverlässiges habe ich noch nie bei einer Bank erlebt. Den Grund kennen wir ja von Anfang September: "Kapazitätsprobleme aufgrund eines erhöhten Buchungsaufkommens". Ich bin froh, daß ich meinen Zahlungsverkehr bereits abgezogen habe.
am 29.09.2025 19:18
Wir updaten uns morgen, gern. 🙂
am 29.09.2025 19:38
Hallo Zusammen,
ich habe gestern 2 Überweisungsaufträge beauftragt, sind Stand heute 19.30 Uhr immer noch offen.
Hotline konnte mir keine schlüssige Antwort geben.
Tritt dieses Problem auch bei Euch auf?