am 29.09.2025 17:29
Eben auch gesehen, das meine VL Zahlung meines Arbeitsgebers bei der ING gebucht wurde. Also wieder große Probleme bei der Comdirect... Unglaublich was hier jeden Monat los ist...
am 29.09.2025 17:58
Wenigstens eine kurze Info, dass es zu Verzögerungen bei den Buchungen kommt, wäre das Mindeste an Kundenorientierung!
am 29.09.2025 18:12
Nach telefonischer Kontaktaufnahme gibt es keine Probleme bei der Comdirect. Sorry, aber verar...en kann ich mich alleine!
am 29.09.2025 18:14
Also es gibt hier nun mittlerweile mindestens fünf Threads, teilweise auch welche die letzten Monat schon eröffnet wurden, wo User heute den ganzen Tag von fehlenden Buchungen berichten.
Mich selbst eingeschlossen.
Wie ist man denn mit dir am Telefon verblieben?
am 29.09.2025 18:18
Ich sollte die Senderbanken kontaktieren. Das wir hier von 3 verschiedenen Senderbanken reden, wollte die Dame nicht hören. Die Comdirect kann mir bei diesem Problemen nicht helfen.
am 29.09.2025 18:20
Wahnsinn!
Ich warte mal die Nacht ab, sicherlich wird es morgen früh gebucht sein und dann eben rückwirkend mit Wertstellung zu heute. Trotzdem super ärgerlich, weil's auch einfach keine offiziellen Infos bei derartigen Problemen gibt und die Hotline auch in der Vergangenheit oftmals nicht sprachfähig war.
Es gibt doch noch die Telefonnummer der Beschwerdeabteilung, die zumindest in der Vergangenheit immer detailliertere Infos hatten.
Ob das einen Versuch wert ist? 😉
am 29.09.2025 18:21
Das geht nun schon 3 Monate.
Da ich nicht alle Zahlungsstöme auf andere Banken auslagern kann müssen manche bei der Comdirect bleiben.
In weißer Vorraussicht habe ich alle Zahlungen vorgezogen, mit dem Ergebnis, dass nichtmal das funktioniert.
Richtiger Saftladen.
Die Comdirect ist nicht mehr sicher und nicht mehr zuverlässig.
am 29.09.2025 18:22
Das ist echt der Knaller... Aber die Ampel steht weiter auf grün... Ich werde zur ING wechseln. Den Stress mit dieser Bank hier tue ich mir nicht mehr an. Jeden Monat, bzw. Monatsende klappt hier rein gar nichts.
am 29.09.2025 18:24
Probieren kannst du es ja einmal.
Ich hatte hier angerufen: 04106 7082500
am 29.09.2025 18:24
Kreditkarte musste heute eigentlich beglichen werden. Aber weder Geldeingänge noch Geldausgänge auf dem Konto. Was ist mit den Terminabbuchungen zum Monatsende? Fragen über Fragen... und keinerlei Infos außer dass heute Mittag eine kurze Störung war, die längst behoben sei... Sieht und merkt man nur nix von der Besserung oder Behebung des Problems...