Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

preis pro trade

klaus1953
Autor ★
11 Beiträge

hallo .... habe 1000 deutsche aktien über xetra gekauft und dafür gebühren über gesamt 62,40 bezahlt. mit verkauf komme ich auf 124,80 € gebühren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das bei einer online bank ????? ich bekomme es angezeigt, aber nirgends angezeigt, was die aktien gekostet haben und welche gebühr ich wirklich bezahlt habe.... alles insgesamt ein rätsel. gibt es irgendwo eine exakte auflistung ????

danke

 

6 ANTWORTEN

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

@klaus1953  schrieb:

 gibt es irgendwo eine exakte auflistung ????

 


1-2 Tage nach Kauf/Verkauf liegt eine Wertpapierabrechnung in der Postbox. Für das nächste mal die entsprechenden Geschäfte über das Live-Trading vornehmen. Dort sind die Gebühren vermutlich etwas transparenter.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.175 Beiträge

@klaus1953  schrieb:

hallo .... habe 1000 deutsche aktien über xetra gekauft und dafür gebühren über gesamt 62,40 bezahlt. mit verkauf komme ich auf 124,80 € gebühren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das bei einer online bank ????? ich bekomme es angezeigt, aber nirgends angezeigt, was die aktien gekostet haben und welche gebühr ich wirklich bezahlt habe.... alles insgesamt ein rätsel. gibt es irgendwo eine exakte auflistung ????

danke

 


Die Gebührenstruktur sollte man vielleicht aus dem PLV ablesen bevor man hier wild drauf los handelt.   🙂

Die meisten seriösen Banken nehmen bis zu 70 Euro Provision für ein Geschäft.

Für 20k sind halt 50 Euro Provision fällig.

Die Details stehen auf der Abrechnung.

 

Ich empfehle jetzt keinen Billig-Broker wo der Deal 1 Euro kostet.  🙂

Aber bei Onvista, was ja letztlich auch Comdirect/Commerzbank ist zahlst du für diesen Deal 7 Euro plus noch etwas für XETRA.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Also zunächst mal sind Satzzeichen Einzelgänger und keine Rudeltiere.

 

Und dann stellt sich mir die Frage wo die Entgelte herkommen wenn die Wertpapierabrechnung noch nicht erstellt und/oder gelesen wurde? Aber naja egal, Abrechnung wurde ja schon erwähnt, es gibt aber noch eine weitere Variante wo man es übersichtlicher einsehen kann. Unter Depot > Abrechnungsdaten gibt es alle Abrechnungen in tabellarischer Form mit der Summe der gezahlten Entgelte. Die Tabelle kann man sich auch in Excel exportieren lassen und dort werden die Entgelte noch weiter aufgeschlüsselt.

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Auf dem Weg bis die Order endgültig platziert wird gibt es noch folgenden Punk:

 

 

Crazyalex_0-1678261151699.png

 

 

genau dort ist der richtige Ansatz wenn man vorher in etwa die Orderkosten wissen möchte: dort geklickt geht ein Fenster auf - ich habe exemplarisch mal eine schwachsinnige Limitorder über 1 Stk. A0RPWH am Handelsplatz Xetra simuliert

 

Crazyalex_1-1678261249370.png

 

Crazyalex_3-1678261284223.png

 

Crazyalex_4-1678261325186.png

 

 

Die meisten Punkte sind dann schon halbwegs geklärt 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@klaus1953  schrieb:

hallo .... habe 1000 deutsche aktien über xetra gekauft und dafür gebühren über gesamt 62,40 bezahlt...


Welche Aktie denn ?

Die Steinhoff oder die Zoo Berlin  ?

Das macht nämlich einen Unterschied bei den Gebühren.

Und vor dem Handeln bei einem Broker sollte man tunlichst das PLV desselben sich durchlesen, schützt vor Überraschungen 🙄

 

Gruß Morgenmond

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

@klaus1953  schrieb:

hallo .... habe 1000 deutsche aktien über xetra gekauft und dafür gebühren über gesamt 62,40 bezahlt. mit verkauf komme ich auf 124,80 € gebühren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das bei einer online bank ????? ich bekomme es angezeigt, aber nirgends angezeigt, was die aktien gekostet haben und welche gebühr ich wirklich bezahlt habe.... alles insgesamt ein rätsel. gibt es irgendwo eine exakte auflistung ????

danke

 


Die seit Anmeldung am 4.3.23 geschilderten Probleme bzw. gestellten Fragen deuten auf einen SEHR unbedarften Anleger oder einen Troll.

 

Keine Behauptung - nur meine Meinung😶

 

 

hallo ...frage : habe eine ertragsgutschrift über 900.-- € bekommen. davon wurden mir gleich 834,55 steuern abgezogen. der traurige rest 65,45. der staat braucht dringend kohle, aber warum soviel von mir ??

 

hallo ... warum finde ich meine xetra gold anteile nicht in meinem depot. wo finde ich die.danke

 

die deutsche bank sagt mir, meine iban ist nicht korrekt. ????