Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pin Girocard 3 x falsch am Bankautomat

Hanoi
Autor
2 Beiträge

Beim Geldabhaben mit meiner Comdirect-Girocard am Bankautomat der Commerzbank leider 3 mal den falschen PIN eingegeben. Karte gesperrt. Wird Sie nach einer Weile automtisch wieder entsperrt? Oder was muss ich jetzt tun? 

7 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Hanoi,

eigentlich sollte am Automaten eine Meldung erschienen sein, dass du dich mit dem Berater in Verbindung setzen sollst (je nachdem ob es ein Commerzbank-Automat oder Automat der Cash Group ist - können die unterschiedlich aussehen).

Die Mitarbeiter der Bank können dir alle Details nennen. Also anrufen. Automatisch sollte nichts freigegeben werden.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

https://kunde.comdirect.de/faq/pin-entsperren:

"Zur Entsperrung der PIN Ihrer girocard (Debitkarte) oder Ihres Kontozugangs, wenden Sie sich gerne telefonisch an uns. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 04106 - 708 25 00."

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Hanoi  schrieb:

Beim Geldabhaben mit meiner Comdirect-Girocard am Bankautomat der Commerzbank leider 3 mal den falschen PIN eingegeben. Karte gesperrt. 

Hallo @Hanoi ,

bitte berichte hier, ob eine Entsperrung der PIN Deiner Girocard möglich war oder ob Du eine Ersatzgeheimzahl (PIN) für 5,90 € beantragen musstest. 

Übrigens, die PIN der Girocard lässt sich am Geldautomaten der Commerzbank ändern. Eine solche Wunsch-PIN lässt sich leichter merken. 

Edit: Link Wie wird die PIN zur girocard bei comdirect geändert? | comdirect FAQs

Grüße

Klever

Hanoi
Autor
2 Beiträge

"Zur Entsperrung der PIN Ihrer girocard (Debitkarte) oder Ihres Kontozugangs, wenden Sie sich gerne telefonisch an uns. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 04106 - 708 25 00."

Das war die Lösung! Es enstanden keine Kosten. 

Grüße

Le Duc Thi
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo,
wenn ich die Nachfolgegirocard  bekomme (hoffentlich kostenlos als Bestandskunde), bleibt die PIN unverändert oder bekomme ich die PIN per Post  (dann kann ich sie am Automaten der Commerzbank ändern)?

Vielen Dank
Le Duc Thi

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Le Duc Thi  schrieb:

Hallo,
wenn ich die Nachfolgegirocard  bekomme (hoffentlich kostenlos als Bestandskunde), bleibt die PIN unverändert oder bekomme ich die PIN per Post  (dann kann ich sie am Automaten der Commerzbank ändern)?

Hallo @Le Duc Thi ,

bei einer Nachfolgekarte gilt die bisherige PIN unverändert weiter. 

Unabhängig davon kannst Du Deine PIN am Geldautomaten der Commerzbank ändern, falls gewünscht. 

Grüße

Klever

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Die PIN bleibt gleich, steht dann auch in dem beiliegenden Schreiben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -