Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatztext ungenauer

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Seit einiger Zeit wurden die Umsatztexte inhaltlich "eingekürzt".
Das ist mir z.B. beim 3-Raten-Service aufgefallen.
Da stand früher z.B.: 2. Rate 3-Raten-Service.
Aktuell steht da dann nur noch Rate 3-Raten-Service.
Für die VISA-Kartenabrechnung steht jetzt nur noch im Girokonto-Umsatztext: Comdirect.
Ich fand das vorher übersichtlicher und nachvollziehbarer, ohne das man erst nochmal extra nachschauen musste.
Könntet ihr das wieder ändern?

 

Gruß K.

10 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

...
Könntet ihr das wieder ändern?

 

Gruß K.


Hier in der community kann keiner was ändern.

Am Wirkungsvollsten ist eine Mail an die comdirect.

evtl. könnte auch das SMT-Team dies weiterleiten.

Dann müßtest du sie aber direkt ansprechen damit sie das lesen.

z.b. @SMT_Service 

 

Gruß M.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Service 
Könntet ihr anregen, den Umsatztext wieder etwas genauer zu formulieren?
(Siehe mein erster Beitrag hier)

 

Danke,

Apfelfrau

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Man kann doch jeden Umsatz aufklappen und die Details ansehen. Hilft das vielleicht?

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

ja, wahrscheinlich würde das helfen, aber der Hinweis an die Bank, dass der automatisch generierte Text Verbesserungsmöglichkeiten durch einen Schritt zurück bietet, der ist ja hier durchaus angebracht. Siehe auch die Hinweise auf den Verwendungszweck "Comdirect", die gekommen sind. Im Sinne nicht zuletzt der Barrierefreiheit wäre ja eine frühe Erkennbarkeit des Zwecks ohne weiteren nötigen Klick durchaus zu präferieren, oder?

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

Hey ihr Lieben,

sorry für die späte Reaktion.

Wir geben euer Feedback mal intern weiter.

Beste Grüße

Ines

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SMT_Ines ,

es ist ja nun schon wieder etwas Zeit vergangen.

Leider hat sich noch nix geändert in den Umsatzanzeigen.
Gerade beim 3-Raten-Service vermisse ich die Anzeige, um die wievielte Rate es sich bei der Abbuchung handelt.
Auch andere Anzeigen sind mir persönlich zu "ungenau".
Warum geht das nicht genauso, wie noch vor einem Jahr?

 

Gruß Apfelfrau

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Also scheinbar hat deine Anregung keine Priorität, was ich verstehen kann. Des Weiteren wäre es viel einfacher, sich mit seinen eigens durchgeführten Buchungen auseinanderzusetzen und die Umsätze zu prüfen - etwas, was beim Kunden liegt und in den zugestimmten AGB auch so festgehalten ist, dass der Kunde eine Mitwirkungs - und Sorfaltspflicht hat. Es kann nicht sein, dass mündige Menschen einen Kontovertrag unterschreiben dürfen, aber sich nicht mit Allem auseinandersetzen wollen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vielen Dank für deinen etwas anmaßenden und wenig hilfreichen Kommentar.

Natürlich kenne ich meine Umsätze.
Dennoch fände ich es einfach viel besser, wenns direkt beim ersten schnellen Drüberschauen schon klare Angaben gäbe.

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 

Draufklicken ist Dir zu anstrengend? Anscheinend hast Du wirklich größere Probleme ...