- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
photoTAN wird nicht akzeptiert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.06.2024 15:03
Hallo zusammen,
mich macht die photoTan grade wahnsinnig!
Ich möchte Geld von meinem Girokonto auf eine Kreditkarte (andere Bank) überweisen.
Ich habe dieses Vorgehen vor ca. 2-3 Wochen getestet, ohne Probleme.
Jetzt bekomme ich nach der Freigabe in der photoTAN-App die Fehlermeldung bei der eigentlichen Überweisung: "Die TAN wurde in der App abgelehnt." - natürlich ohne weitere Erklärung, warum denn. Ich kann dann eine neue TAN anfordern, dies führt aber wieder zum gleichen Problem.
Mein erster Gedanke war, dass der Geldbetrag vielleicht zu hoch war. Habe jetzt aber einen niedrigeren eingegeben und es kommt der gleiche Fehler.
Ich musste heute die photoTAN-App neu installieren. Eine Überweisung von meinem Tagesgeld- auf das Girokonto war noch ohne Probleme möglich...
Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?
Grade sehr frustrierend, weil ich es neulich extra getestet hatte, damit ich mir sicher kann, dass die notwendige Überweisung für den Urlaub dann funktioniert. Das war wohl nichts...
Viele Grüße
Trine
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2024 20:57
@Trine schrieb:Danke erstmal für die Erklärung.
Ich habe es inzwischen nochmal probiert und jetzt funktioniert alles.
Trotzdem ärgerlich, dass man ohne Vorwarnung sofort die neue PhotoTan App installieren muss, weil die alte nicht mehr funktioniert und es dann nochmal zwei Tage dauert, bis man externe Überweisungen durchführen kann. Bin nur froh, dass ich keine kritische Überweisung durchführen musste…
Verstehe ich jetzt mal nicht.
Ich bekomme ab und zu ein Update der TAN-App und installiere das eben.
Dabei bleibt die Aktivierung doch erhalten und es gibt keine Probleme.
Ich bin sicher daß ich die App noch niemals neu aktivieren musste.
Dafür habe ich gar keinen Brief.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2024 23:08
Hatte ich bisher auch noch nie.
Aber meine photoTan App ging nicht mehr, ich bekam nur den Hinweis in der App angezeigt, dass ich die App deinstallieren müsste und die "neue" installieren. Als ich die neue installiert hatte, musste ich das Gerät mit der "neuen" App erneut aktivieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2024 08:43
Bei mir das gleiche Thema, das hätte im Vorfeld anders gemacht werden müssen. Es kann nicht sein das Aufgrund eines Erzwungenen Updates das Banking nicht mehr funktioniert. Leute die Traden haben damit ein großes Problem und können ihre Verkäufe und käufe nicht machen. Man hätte mindestes eine Vorwarnung erhalten müssen das so ein Prozess ansteht. Bei einem weiteren Konto bei einer anderen Bank wurde ich Wochen im Voraus auf anstehende Wartungsarbeiten informiert sodass es keine Überraschung war, aber das ist für mich ein eingriff in meine Privatsphäre. Da sieht man auch was möglich ist, wenn man erstmal das Bargeld abgeschafft hat...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2024 11:30
Bei mir war es leider genauso. Es gab keine Erklärung für die Ablehnung, was sehr frustrierend war, bis ich dieses Forum gefunden habe. Danke an die Benutzer der Community!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2024 10:47
Wie lange kann es denn nach der Aktivierung dauern, bis externe Überweisung funktionieren?
Habe am 06.08.24 bereits zum 2. Mal aktiviert, nachdem mir der Kundendienst dies geraten hat und heute, 09.08.24 funktioniert es noch nicht.
Wenn ich externe Überweisung über den Browser tätige, funktioniert es aber.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2024 11:13
Ich habe die Überweisung per Handy noch nicht wieder versucht (für meinen Fall ist es sowieso zu spät), aber ich rechne mit 2-3 Werktagen. Die Mitarbeiter der Comdirct sollten hier antworten.
12.08.2024 16:55 - bearbeitet 12.08.2024 16:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.08.2024 16:55 - bearbeitet 12.08.2024 16:55
Hallo @YT,
ja, in der Regel dauert die Authentifizierung 2-3 Bankarbeitstage.
Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn du eine Überweisung nach extern in Auftrag gibst, dann muss du diese doch via photoTAN freigeben. Dabei spielt es keine Rolle ob App oder Browser. Was genau funktioniert denn bei dir nicht?
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2024 16:59
Ich habe heute schon wieder geschlagene 45 Minuten mit dem Kundenservice telefoniert. Bei mir geht über den Webbrowser Überweisungen extern zu tätigen schon. Allerdings auf dem Smartphone mit comdirect App und photoTAN App nicht. Erst hat es geheißen, ich müsste die neueste iOS Version auf dem Handy haben, es ging immer noch nicht. Nochmaliger Anruf, es liegt an der Apple Zahlweise. Bei meinem Mann geht es aber. Jetzt bekomme ich wieder einen neuen Aktivierungsbrief und ich sollte es damit noch mal probieren. Ich kann es mir einfach nicht erklären, bis Mitte Juli ging es, bis mir der Kundenservice geraten hat, beide Apps zu löschen und neu zu registrieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2024 14:43
Hallo liebe Community,
gute Nachrichten aus dem Entwicklerteam. Hier liegt wohl tatsächlich ein Bug vor, der am kommenden Montag gefixt wird.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2025 17:13
sehr schön, daß sich ein 3/4 Jahr diesbezüglich immer noch nichts getan hat und man weiterhin nur lapidar mit "TAN in der App abgelehnt" abgespeist wird, statt die tatsächliche Ursache mitzuliefern ... Kundenservice bzw. -orientierung sieht anders aus ...

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- photoTAN in Konto, Depot & Karte
- photoTAN wird nicht akzeptiert in Konto, Depot & Karte
- neue PhotoTAN akzeptiert das Passwort nicht mehr in Konto, Depot & Karte