am 15.03.2025 11:13
Hallo,
Aktivierung photoTAN funktioniert nicht:
Aktivierungsbrief erhalten.
App fragt nicht wie angekündigt nach Passwort, sondern nach Zugangsdaten (Nummer + PIN)
Eingabe der bisherigen (und weiter im web funktionierenden) Online-Zugangsdaten wird nicht akzeptiert "Ungültig".
Was ist zu tun?
Danke
am 15.03.2025 16:11
Die App und Daten mal löschen und neu installieren.
Wenn der neue Brief für deinen Zugang ist dann wird das auch funktionieren.
Ausgenommen vielleicht auf einem neuen iPhone.
am 16.03.2025 11:11
Danke.
Bevor ich das mache (für mich als app-Programmierer hört sich das ungewöhnlich an):
Werden die bisherigen Zugangsdaten benötigt, oder gibt es neue?
Auf dem Aktivierungsbrief ist nur die farbige Grafik, keine Nummern oder PINs.
Gruß
am 16.03.2025 12:57
@Frank2024 schrieb:Danke.
Bevor ich das mache (für mich als app-Programmierer hört sich das ungewöhnlich an):
Werden die bisherigen Zugangsdaten benötigt, oder gibt es neue?
Auf dem Aktivierungsbrief ist nur die farbige Grafik, keine Nummern oder PINs.
Gruß
Die bisherigen Zugangsdaten mit denen du dich im Online Banking anmeldest.
Ich habe auch nur den Brief mit der Grafik bekommen.
Es ist natürlich sicherer das zuerst mit einem zweiten Handy zu testen.