- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.01.2022 13:25 - bearbeitet 24.01.2022 13:26
Hallo allerseits,
würde aus Kostengründen ein comdirect-kompatibles photoTAN-Lesegerät gerne gebraucht kaufen.
Wenn ich alles was ich bereits nachgelesen habe richtig verstehe, funktioniert nur ein Modell (Digipass 760) und nur mit der richtigen Firmware...
- Kann ich ein bereits gebrauchtes comdirect-Gerät von einem anderen Kunden resetten und ohne Bedenken mit meinem eigenen Konto weiterbenutzen?
- Gibt es auch andere Modelle?
- Kauft comdirect die Lesegeräte zurück oder was macht man, wenn man comdirect-Konto kündigt, weil ja die Teile offenbar nicht mit anderen Banken funktionieren?
- Hat jemand einen Tipp, wonach genau man bei ebay/Kleinanzeigen suchen soll?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2022 19:21
@Uwe.comLE schrieb:Der (alten) Aktivierungsbrief finde ich nicht mehr. Deer wäre sicher auch nicht mehr gültig, oder?
Klar doch: Scripta manent
Wenn du ihn nicht mehr findest, dann hilft nur die Neubestellung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2022 08:21
Moin @Uwe.comLE,
die Aktivierungsbriefe behalten tatsächlich ihre Gültigkeit, bis ein neuer Brief bestellt wurde.
Mit der neuen Bestellung werden aber auch alle vorhandenen Aktivierungen gelöscht. Wenn aktiviert, kannst du vorübergehend auf das mobileTAN-Verfahren ausweichen.
Liegt der neue Brief vor, kannst du sowohl dein Smartphone, als auch das Lesegerät aktivieren.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2022 21:21
Vielen Dank Jessica.
Ja, ich hadere noch etwas mit mir. Das Löschen der vorhandenen Aktivierung hat mich bisher abgeschreckt. Aber eigentlich wird man die paar Tage auch überstehen. Hätte ich halt besser aufpassen bzw. den Brief gleich in den entsprechenden Bankordner heften müssen.
Na dann lasse ich mich mal überraschen. Wenn ich das Lesegerät nicht mit den neuen Daten zum Laufen kriege, schlage ich hier mit der nächsten Frage auf. 😁
VG Uwe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.08.2024 16:42
Genau jetzt mein Problem. iPhone plötzlich einfach tot und ich habe eine e-Sim. Jetzt habe ich die A-Karte!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.08.2024 17:21
@Evgen schrieb:Genau jetzt mein Problem. iPhone plötzlich einfach tot und ich habe eine e-Sim. Jetzt habe ich die A-Karte!
Vielleicht mal aufladen? 🙂
Aber warum hast du kein zweites Handy aktiviert, oder das iPad?
Kein Backup, kein Mitleid.

- « Vorherige
- Nächste »
- Wie aktiviere ich ein 2. Konto auf meinem Digipass 760-Lesegerät von Comdirect? in Konto, Depot & Karte
- Beleganforderung für Ihre Bareinzahlung in Konto, Depot & Karte
- Wie als 47-jähriger investieren? Sparplanideen? in Wertpapiere & Anlage
- Zeitenwende in Japan: was man dort jetzt kaufen kann in Wertpapiere & Anlage
- 6 stellige PIN in Konto, Depot & Karte