Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo-TAN Lesegerät bestellen

Rotmilan
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

Ich überlege, mir ein PhotoTAN Lesegerät zu bestellen. Ich würde eigentlich gerne die App nutzen, aber die ist irgendwie ziemlich schlecht bewertet und ich bin mir deshalb unsicher, ob das wirklich so sicher ist, auch weil ich nicht so gerne mein Handy für Banking benutzen möchte. Jetzt hab ich geschaut, ob ich das Lesegerät bestellen kann, bevor ich mein Konto auf PhotoTAN umstelle, hab aber nix gefunden. In einem anderen Beitrag hab ich gelesen, dass es angeblich einen Button gibt "Lesegerät bestellen", aber da wo der sein soll, existiert der nicht bei mir... Ich weiß auch nicht, was dann bei der Aktivierung der PhotoTAN benötigt wird, ob man da vielleicht auch schon einen Code scannen muss, oder läuft das dann noch über iTAN? Und was muss ich da sonst noch machen? Hab mich nicht getraut, auf den Knopf zur Aktivierung zu drücken, weil es ja heißt, dass mit der Aktivierung das iTAN-Verfahren abgeschaltet wird... Ne andere Frage noch zur App: Ist die irgendwie schon optimiert worden? In vielen Posts habe ich gelesen, dass sie nicht richtig funktionieren würde und halt das mit der Telefonfreigabe bei Android, was sehr oft kritisiert worden ist...

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da zeitnah jemand weiterhelfen kann...

35 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.214 Beiträge

Hallo @Rotmilan ,

 

der Bestellknopf sollte unter hier zu finden sein:

Persönlichen Bereich, dann im Menü auf Verwaltung -> PIN/TAN-Verwaltung und dort unter dem Punkt photoTAN (Button: "Lesegerät bestellen").

 

Falls er dort nicht ist, dann hilft ein Anruf beim Kundenservice 04106 - 708 25 00

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Rotmilan,

 

probiere doch gerne unsere kostenlose photoTAN App. Negative Bewertungen mögen zwar abschreckend wirken, aber ich kann dir versichern, dass sich hier nur ein Bruchteil der Nutzer zu Wort meldet. In den allermeisten Fällen funktioniert die App tadellos, die Nutzer bewerten dann aber leider nicht.

 

Die Berechtigung "Anrufe" wird benötigt, damit die App ausschließlich auf deinem Smartphone läuft. Hierzu greift die App auf deine IMEI zu und diese IMEI befindet sich bei Android eben im Rechtepaket "Anrufe". Die App selber wird niemals Anrufe tätigen oder auf deine Kontakte zugreifen. 

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

Lesegerät bestellen hat geklappt, per itan (PC). Warte mal bis eintrifft. Was muss ich sonst dann noch machen? B Läuft das ab wie beim TAN Generator? Bin kein Smartphonefan. Dank für Hinweis  

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

wenn das Gerät bei dir eingetroffen ist, musst du es noch aktivieren.

 

In diesem Video wird die Aktivierung von photoTAN erklärt.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo, Dank für Info

dann wart ich mal bis das Lesegerät eintrifft. Im Video steht mit TAN aktivieren, mit welchem? wenn iTan nicht mehr funktioniert? Leider wird zu wenig für mich auf diese Funktion eingegangen.

Gruß

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

auch nach dem Abschalttermin der iTAN-Liste, kannst du mit einer iTAN einmalig die Aktivierung des photoTAN-Verfahrens auslösen. 

 

Solltest du keine iTAN-Liste mehr haben, kannst du bei meinen Kollegen der Kundenbetreuung einen Aktivierungsbrief bestellen.

 

Viele Grüße

Mario

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer

 

ich würde dir in jedem Fall empfehlen, einen Aktivierungsbrief zu bestellen. Dann bist du auf der sicheren Seite, weil du damit ohne jegliche zusätzliche Mittel immer ein Gerät für PhotoTAN aktivieren kannst. - Z.B. auch wenn mal dein TAN-Generator defekt ist oder die Batterien leer oder was auch immer.

 

Gruß

baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo, komm einfach mit dem Aktivieren vom vorhandenen Lesegerät nicht klar. In der Beschreibung steht „folgen Sie den beschriebennen Schritten im persönlichen Bereich unter Verwaltung....“Kann mir jemand die beschriebennen Schritte erklären? Nach Eingabe der geforderten iTan erscheint das Bild und dann weiß ich nicht weiter.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

zur Aktivierung des TAN-Verfahrens gibst du nach dem Klick auf "Aktivieren" auf der nächsten Seite eine entsprechende TAN ein. Mit dem Klick auf den Button "Freigeben" wird dir die erste photoTAN-Grafik angezeigt. Lies diese Grafik mit dem Lesegerät ein.

 

Klicke danach auf den Button "Weiter" und lies die zweite Grafik ebenfalls ein.

 

Den nun sichtbaren Bestätigungscode trägst du in das dafür vorgesehene Feld ein und klickst auf den Button "Übernehmen". Bitte bestätige auch auf deinem Lesegerät die Eingabe unterhalb des Bestätigungscodes mit "Weiter“ und dann mit "Ja" - fertig. Du kannst das photoTAN-Verfahren sofort nutzen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove