Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

P-Schutzkonto. Nach 5 Tagen noch keine Umsetzung. Hotline nicht erreichbar?

Jack9183
Autor ★
5 Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe am Anfang der Woche der Bank alle Dokumente geschickt für die Umstellung auf ein P-Schutzkonto.
Diese sind auch bereits Dienstag eingegangen. Gesetzlich ist die Bank verpflichtet, dies innerhalb von 3 Werktagen umzusetzen. Dies ist jedoch bis heute nicht geschehen.

Ich habe schon versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, aber die Hotline ist scheinbar nicht erreichbar.

Nachdem ich meine Anmeldedaten eingegeben und mitgeteilt habe um welches Thema es geht, passiert nichts mehr.
Es spielt keine Musik oder sonstiges.
Was kann man nun tun?

22 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.212 Beiträge

@Jack9183  schrieb:

Guten Tag,

 

ich habe am Anfang der Woche der Bank alle Dokumente geschickt für die Umstellung auf ein P-Schutzkonto.
Diese sind auch bereits Dienstag eingegangen. Gesetzlich ist die Bank verpflichtet, dies innerhalb von 3 Werktagen umzusetzen. Dies ist jedoch bis heute nicht geschehen.

 


Falls(!) die Dokumente am Dienstag zugegangen sind, dann läuft die Frist heute (25.08) abend ab. Kein Grund zur Sorge.

 


Nachdem ich meine Anmeldedaten eingegeben und mitgeteilt habe um welches Thema es geht, passiert nichts mehr.
Es spielt keine Musik oder sonstiges.
Was kann man nun tun?


Dem Computer sagen "Ich möchte mit einem Mitarbeiter sprechen" und Geduld haben.

Nikolausi
Autor ★
15 Beiträge

Was man tun kann? Die Schulden bezahlen, damit man so ein Konto gar nicht erst braucht.

Jack9183
Autor ★
5 Beiträge

Tue doch allen einen Gefallen und spare dir solche Antworten. Sie sind absolut unnötig und wenig hilfreich. Abgesehen davon weißt du nicht aus welchem Grund man verschuldet ist bzw. finanzielle Probleme hat.

 

Also spare dir solche Posts einfach!

Nikolausi
Autor ★
15 Beiträge

Das sehe ich anders. Sind die Schulden bezahlt, dann braucht man so ein Konto nicht. Davon abgesehen entstehen Schulden nicht von alleine, sondern sind selbst verursacht. Hinterher sind dann alle anderen Schuld und das Geheule ist groß.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Nikolausi,

 

ich denke mal hier geht es nicht darum, wieso jemand ein P-Konto benötigt.

 

Viele Grüße

Mario

Crazyalex

Danke!

 

Gruß Crazyalex


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Nikolausi,

 

ich denke mal hier geht es nicht darum, wieso jemand ein P-Konto benötigt.

 

Viele Grüße

Mario


 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Jack9183
Autor ★
5 Beiträge

 

 

Schulden können durch Dritte entstehen bzw. durch unvorhersehbare Einflüsse. Oder willst du sagen, dass alle im Ahrtal selbst Schuld sind die ihr Haus verloren haben und ggf. sich nun bestimmte Dinge nicht mehr leisten können?

 

Das kannst du anders sehen, aber dann behalte deine unnötige und wenig hilfreiche Antwort für dich!

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Nikolausi  schrieb:

Was man tun kann? Die Schulden bezahlen, damit man so ein Konto gar nicht erst braucht.


Respekt. Das nenne ich mal eine überflüssige Antwort.

 

Du bist jetzt seit ungefähr 12 Stunden Mitglied dieser Community und fällst seither vor allem mit trollhaftem Verhalten auf. Einen ersten Rüffel des SMT wegen Beleidigung eines anderen Communauten darfst Du Dir auch schon ans Revers heften.

 

Vielleicht wäre es mal Zeit tief durchzuatmen und dir darüber klar zu werden, was Du für eine Rolle Du hier zukünftig einnehmen willst. Die aktuell praktizierte enspricht doch hoffentlich nicht Deinen eigenen Ansprüchen an Dich selber, oder?

Nikolausi
Autor ★
15 Beiträge

Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur Fakten genannt. Das Ahrtal ist natürlich ein Sonderereignis, aber in der Regel sind Schulden selbst verursacht. Ich war auch mal verschuldet und habe es mühsam abgstottert. Danach habe ich mir geschworen, nie wieder Schulden zu haben und bin damit gut gefahren. Jungen Leuten muss man heutzutage wohl empfehlen in die Politik zu den Grünen zu gehen. Denn dann ist das leistungslose Einkommen gewährleistet.

 

Ansonsten ist das Forum hier zu woke. Allein, wenn ich digitus mit seinen Doppelpunkten ansehe.

 

PS: Ich gehe jetzt zum Standesamt und lasse mich in Sabine umbennen. Dann kann ich ab sofort die Damen in der Frauensauna anglotzen.