Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

P-Schutzkonto. Nach 5 Tagen noch keine Umsetzung. Hotline nicht erreichbar?

Jack9183
Autor ★
5 Beiträge

Guten Tag,

ich habe am Anfang der Woche der Bank alle Dokumente geschickt für die Umstellung auf ein P-Schutzkonto.
Diese sind auch bereits Dienstag eingegangen. Gesetzlich ist die Bank verpflichtet, dies innerhalb von 3 Werktagen umzusetzen. Dies ist jedoch bis heute nicht geschehen.

Ich habe schon versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, aber die Hotline ist scheinbar nicht erreichbar.

Nachdem ich meine Anmeldedaten eingegeben und mitgeteilt habe um welches Thema es geht, passiert nichts mehr.
Es spielt keine Musik oder sonstiges.
Was kann man nun tun?

22 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hey @Jack9183 ,

du bist hier wirklich niemand irgendeine Rechenschaft schuldig!

Aber trotzdem danke ich dir sehr, dass du hier deine Geschichte erzählst.

Ganz sicher wird es einem stillen Leser oder aktiven User hilfreich sein.

Und es ist bekannt, dass Sport nicht vor Krankheit und Tod schützen. Ein trauriges Beispiel ist Tom Lobinger und viele andere!

Lass dir von anderen nichts erzählen, wie das Leben tickt!

Denn deine Stiefel möchte keiner freiwillig anziehen!

Ich hoffe sehr, dass du hier in der Community bleibst. Ein authentischer User wie dich ist immer eine Bereicherung!

Wünsche dir alle Kraft, die du bekommen kannst!

Grüße von Antonia

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Hey @Jack9183 ,

du bist hier wirklich niemand irgendeine Rechenschaft schuldig!

Ich hoffe sehr, dass du hier in der Community bleibst. Ein authentischer User wie dich ist immer eine Bereicherung!

Dem kann ich mich nur anschliessen….und dass dein Konto nunmehr hoffentlich  kurzfristig „ betriebsbereit“ wird..🙂

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Jack9183 

Eigentlich gehört es sich in dieser Community, dass Leute die böse gestolpert sind um am Boden liegen nicht blöd angemacht werden und deren Schicksal ins Lächerliche gezogen wird.

Das sieht man z.B. auch in einem anderen P-Konto-Thread (der eine ganz andere Grundlage hatte).

Wenn jemand sich den finanziellen "Luxus" sich leisten kann und (sorry) geldgierig und quasi hirnlos in Pennystocks investiert und damit stolpert und dies als "Schicksalsschlag" aufbauscht und die Schuld bei anderen sucht dann kann das einem schon mal ein müdes Lächeln oder einen blöden Spruch abringen.

Insofern, @Jack9183, kümmere Dich nicht um das Geschwätz anderer sondern nimm einfach die benötigten Infos aus dem Thread mit oder - wenn Du noch Fragen hast - frag einfach weiter.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du (nochmals!) wieder auf die Beine kommst.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!