P-Konto nach Todesfall
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.05.2022 08:49
Mein Sohn ist mit 24 Jahren am 21.08.2021 tödlich verunglückt.
Ich informierte am 06.09.2021 die comdirect bank und erhielt ein Schreiben vom 26.09.2021, indem mir versichert wurde, dass das Konto bestehen bleibt, bis über das Guthaben (das UNTERHALB des Pfändungsfreibetrages lag!!!) entschieden worden ist.
Die Nachlassverwalterin erhielt im Oktober die Information, dass das Konto gepfändet und geschlossen wurde.
JEDER monetäre Besitz eines Verstorbenen muss vorrangig für die Bestattung verwendet werden, erst dann dürfen gegebenenfalls Gläubiger bedient werden.
Die Kundenbetreuung kann nicht weiterhelfen, zuständige Abteilungen sind NICHT ERREICHBAR!!!
Ich bin fassungslos!!!!
Das Anhängen des Schreibens vom 26.09.2021 als PDF wird leider nicht unterstützt. Noch mehr Aufwand übersteigt meine momentanen Ressourcen ...
Bei aller Trauer um mein Kind werde ich gegen die comdirect bank vorgehen.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.05.2022 08:58
Hallo @Pippolino13,
ein sehr trauriger Anlass, aus dem Du zu uns gefunden hast 🙁
Ich habe Dein Problem glaube ich so halbwegs durchdrungen, frage mich aber, welche Hilfestellung Du Dir hier aus der Community erhoffst. Oder wolltest Du einfach nur einen Erfahrungsbericht abgeben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.05.2022 09:21
Hallo @Pippolino13,
wir bedauern deinen Verlust zutiefst und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung.
Wir haben in der Community keine Möglichkeit, deinen Fall konkret zu behandeln. Ich habe aber gerne bei unserer Fachabteilung nachgefragt, wie so etwas zustande kommen kann.
Wenn uns für das Konto des Erblassers noch zu Lebzeiten Pfändungen zugestellt werden, sind wir beim Tod des Kontoinhabers zu einer Zahlung verpflichtet, da der Pfändungsschutz zu diesem Zeitpunkt erlischt. Möglicherweise war dies auch in deinem Fall maßgeblich?
Solltest du in dieser Angelegenheit weiteren Klärungsbedarf sehen, wende dich gerne direkt unter reklamation@comdirect.de oder 04106 - 708 25 04 an unsere Reklamationsabteilung.
Beste Grüße
Jan-Ove

- Todesfall - und keine Reaktion seitens Comdirect - Trauern unmöglich in Konto, Depot & Karte
- private Rentenversicherung - Nichterleben des Rentenbeginns in Vorsorge & Finanzierung
- P-Konto und Gehaltseingang fehlt in Konto, Depot & Karte
- P-Konto nach Todesfall in Konto, Depot & Karte
- Kontozugriff nach Todesfall - ein Albtraum seit 14 Tagen und kein Ende in Sicht in Konto, Depot & Karte