Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur 3 kostenlose Bargeldabhebungen mit "Bankkarte" pro Monat?

Direktor
Autor ★
24 Beiträge

Hallo,

in meinem persönlichen Bereich steht unter Aktionen dieser Satz:

 

 
Bargeldabhebungen
3 kostenlose verfügbare Abhebungen im laufenden Kalendermonat (mit Ihrer Bankkarte)
 
Was bedeutet das? Das ich bisher 3 Abhebungen getätigt habe oder mir nur 3 "kostenlose" Abhebungen pro Monat zustehen?
 
Danke!
24 ANTWORTEN

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

Wie ist es wenn ich mir beim Einkauf z.B. 50 € Auszahlen lasse, gilt das auch als Abhebung?

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Rengaw98,

 

beim Einkauf kannst Du nur mit der Girokarte Geld bekommen*, die 3x gelten für die Visa Debitkarte. Daher: Nein, die zählen nicht zu den 3x. 

 

* Wieder was gelernt, Danke an @Joerg78

Joerg78
Mentor ★★★
2.738 Beiträge

@t.w.  schrieb:

beim Einkauf kannst Du nur mit der Girokarte Geld bekommen, die 3x gelten für die Visa Debitkarte. Daher: Nein, die zählen nicht zu den 3x. 


Nicht ganz - bei Aldi Süd kann man auch mit Debit- und Kreditkarten Geld auszahlen lassen .

Sollte somit die Auszahlung auch mit der Visa debit im genannten Discounter funktionieren - und da das PLV beim Debit-Karten-Auszahlungskontingent explizit nur von Geldautomaten spricht, gehe ich davon aus, dass eine Auszahlung im Aldi von der Bank nicht als Abhebung gezählt wird (zumindest bei der Girocard wird diese Abhebung auch nicht gesondert vom Konto abgebucht, sondern erscheint als eine große Kauftransaktion in der Umsatzübersicht).

Wir können uns dies aber gern vom @SMT_Service bestätigen lassen 😁

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Thorsten_
Legende
3.798 Beiträge

Bin zwar nicht @SMTcomdirect, aber "is so".

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

gerne bestätigen wir, "is so". 🙂

 

Bargeldabhebungen mit der Bankkarte (Visa-Debitkarte) im Supermarkt werden als Händlerumsatz (zusammen mit weiteren Wareneinkäufen) gebucht und nicht als Bargeldauszahlung am Geldautomaten. Deshalb werden Auszahlungen beim Händler nicht mitgezählt.  


Allerdings entscheidet der Händler, ob die Visa-Debitkarte für Bargeldauszahlungen akzeptiert wird.

 

Beste Grüße

Jan-Ove