Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katastrophe Junior Giro

Unhappy
Einsteiger
1 Beiträge

Liebe Community, 

als Digital Native habe ich reichlich Online-Erfahrung und nutze auch Online-Banking seit der ersten Stunde. Mit den Jahren habe ich viele Kinderkrankheiten bei allen möglichen Banken erlebt. Aber mittlerweile hat sich doch bei den meisten eine gewisse Professionalität eingestellt. Dachte ich. Bis ich für meine beiden Söhne jeweils Junior Giro Konten bei der comdirect eröffnet habe.

Um. Gottes. Willen!

Ich habe mittlerweile Stunden in der Warteschleife verdödelt, die Original-Geburtsurkunde meines Sohnes wurde verschludert, und alles in allem ist der Service einfach nutzlos bis nicht existent.

Hat jemand von euch einen Tipp für ein kostenlose Girokonto für Jugendliche?

Wir wollen dringend wechseln.

Viele Grüße

3 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.944 Beiträge

Mein Sohn hat Girokonten bei mehreren Banken - und bisher hatte ich da glücklicherweise bei keiner Eröffnung ein nennenswertes Problem.

Generell lässt sich sagen: Bei einer Bank vor Ort kann man viele Probleme von Mensch zu Mensch lösen. Man sitzt sich gegenüber, kann Unterlagen direkt vorlegen und Missverständnisse oft sofort ausräumen.

Eine Online-Kontoeröffnung ist zwar grundsätzlich gesehen nicht schwierig - aber vor Ort ist es halt ggf. noch einfacher.

Welche Banken da infrage kommen - ich hätte jetzt gesagt "die üblichen Verdächtigen".

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
5.703 Beiträge

Geh zur Spasskasse.    🙂

SMT_Mario
Social-Media-Team
Social-Media-Team
10 Beiträge

Hallo @Unhappy,

es tut mir leid, dass du diese Erfahrung mit uns gemacht hast.

Hast du denn noch offene Themen? Vielleicht können wir dir hier direkt helfen. Einen Zugriff auf Kundendaten haben wir an dieser Stelle jedoch nicht.

Viele Grüße

Mario