am 10.12.2021 22:53
Hallo Leute, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe ein neues Smartphone erhalten und habe das alte vorher noch unter PinTan Verwaltung deaktiviert, um das neue anzumelden. Leider habe ich das auf meinem Zugang ins Depot meiner Tochter vergessen. Ich komme nicht mehr in die Postbox mit meinem neuem Smartphone.
Wenn ich versuche, das alte Smartphone zu löschen; kommt dieser Hinweis:
Sie versuchen Ihr letztes aktiviertes Gerät zu löschen. Bitte aktivieren Sie zuvor ein weiteres Gerät über den Button "Weiteres Gerät aktivieren".
Wenn Sie Ihr photoTAN-Verfahren vollständig deaktivieren möchten, klicken Sie bitte im Bereich "photoTAN deaktivieren" auf den Button "Deaktivieren".
Alternativ können Sie ein weiteres Gerät auch mit ihrem Aktivierungsbrief aktivieren. Hierzu klicken Sie bitte auf "Aktivierungsbrief verwenden/bestellen".
Komme ich nur mit einem neuen Aktivierungsbrief weiter?
am 10.12.2021 23:44
Hallo @Tyler D,
wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe, kommst Du leider in der Tat nicht ohne einen Brief weiter.
am 11.12.2021 00:00
Leider bin ich auch nicht so ganz sicher ob ich alles richtig verstanden habe, daher mal zwei Kommentare in den Nebel:
@Tyler D schrieb:Alternativ können Sie ein weiteres Gerät auch mit ihrem Aktivierungsbrief aktivieren. Hierzu klicken Sie bitte auf "Aktivierungsbrief verwenden/bestellen".
Komme ich nur mit einem neuen Aktivierungsbrief weiter?
Du brauchst nicht unbedingt einen neuen Aktivierungsbrief sondern kannst jenen verwenden, den Du damals für die Aktivierung Deines alten Gerätes genutzt hast.
Nur falls Du den nicht mehr hast müsstest Du einen neuen bestellen.
@Tyler D schrieb:Leider habe ich das auf meinem Zugang ins Depot meiner Tochter vergessen. Ich komme nicht mehr in die Postbox mit meinem neuem Smartphone.
Falls Du Dein altes Handy noch hast sollte der Zugang mit diesem weiterhin noch möglich sein.
am 11.12.2021 06:54
@Tyler D schrieb:Hallo Leute, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe ein neues Smartphone erhalten und habe das alte vorher noch unter PinTan Verwaltung deaktiviert, um das neue anzumelden.
Das war das Problem. Grundsätzlich sollte man zuerst das neue Gerät aktivieren, und erst wenn dieses funktioniert, das alte deaktivieren.
am 11.12.2021 10:55
Und das neue Gerät muss auch erst manuell freigeschaltet werden, was ein paar Tage dauert.
Das sollte man auch noch abwarten.
am 11.12.2021 17:17
Habe ich jetzt beantragt
am 11.12.2021 17:21
Nein, mein altes Handy habe ich nicht mehr.
Ich habe leider keine Option gehabt, um mit dem alten Brief irgendwas zu aktivieren. Wie bereits gesagt, in meinem Konto habe ich das Telefon vorher deaktiviert, danach war es kein Problem das neue zu aktivieren. Nur auf dem Konto meiner Tochter habe ich es vergessen gehabt.
am 11.12.2021 17:25
Genau andersherum habe ich es in meinem Zugang gemacht. Vorher das Gerät abmelden, danach das neue Gerät ohne Probleme angemeldet. Jetzt im Account bei meiner Tochter, bekomme ich die Optionen nicht mehr.
am 16.12.2021 21:22
Hey Leute, jetzt habe ich den Aktivierungs-Brief. Wenn ich aber in die Pin/Tan Verwaltung gehe, bekomme ich irgendwie keine Möglichkeit das Smartphone zu aktivieren. Weiß noch jemand, was die ersten Schritte sind?
Ah habe es jetzt mit dem Lesegerät meiner Frau hinbekommen. Das Telefon benötigt 2 Bankarbeitstage.
am 19.12.2021 12:03
Hey Leute, ich wollte als Backup für meinen Account das Lesegerät meiner Frau aktivieren (es ist möglich mehrere Accounts mit einem Gerät). Der Prozess stockt, weil ich wieder ein aktivierungsbrief bestellen muss… kann ich nicht meinen alten Brief nutzen?